Die Geschäftsführer Christoph Harras-Wolff, Eduard R. Dörrenberg, Dr. Christian Mestwerdt (v.l.n.r.) >< Foto: Dr. Wolff-Gruppe

21.03.2019

Alcina wächst in Deutschland um 3 Prozent. Großer Wachstumsträger sind Haarfarben.

Die Marke Alcina konnte 2018 ein Umsatzwachstum verzeichnen – von 44,7 auf 45,1 Millionen Euro . Im Inland wuchs Alcina um 3 Prozent auf rund 40 Mio. Euro. 50 Prozent des gesamten Haarpflege-Umsatzes entfallen auf den Bereich Haarfarben.

Anlässlich seiner Jahrespressekonferenz verkündete die Dr. Wolff-Gruppe einen gestiegenen Umsatz seiner Salonmarke Alcina. Der Umsatz wuchs von 44,7 auf 45,1 Millionen Euro. Haarpflege- und Stylingprodukte mit einer großen Flexibilität erfüllten dabei den Wunsch der Verbraucher nach natürlichen Frisuren. Besonders aber die Alcina Haarfarben seien weiter auf Wachstumskurs. So entfallen 50 Prozent des gesamten Haarpflege-Umsatzes auf den Bereich Haarfarben. Mit neuen Farben, aber auch Friseur-Seminaren zu Farbtechniken wird der Bereich weiter ausgebaut, betonte Geschäftsführer Eduard R. Dörrenberg.