18.11.2019

Petrellis – Haare & andere schöne Dinge | Bensheim

Nachhaltige Haarpflege spiegelt sich bei Giuseppe Petrelli in Bensheim im Holz der Saloneinrichtung wider. Zudem gehören Optik und Sensorik hier zusammen: Italienische Delikatessen runden das Angebot ab.

Schon von außen ist zu erkennen, dass bei Petrellis die Leidenschaft für Haare zwar im Mittelpunkt steht, es aber hinter den offen gestalteten Schaufenstern um mehr geht: Man darf positiv überrascht sein, denn hier werden alle Sinne, von Sehen, Fühlen über Schmecken, angeregt. Mit Konsequenz und Perfektionismus entwickelte Giuseppe Petrelli – immer das Thema Nachhaltigkeit im Visier – seinen neuen Concept Store. Das beginnt bei der Verwendung von Naturprodukten der Marke Kemon, die vorrangig mit pflanzlichen Inhaltsstoffen aus ökologischem Anbau produziert werden, und wird auch in vielen anderen Details erlebbar. So benutzen die Mitarbeiter kompostierbare Handtücher, die in der Bio-Tonne entsorgt werden. Wassersparend und hygienisch für die Kunden.

Bei der neuen Einrichtung kam überwiegend Holz, bearbeitet und recycelt, zum Einsatz. Viele der Accessoires aus Naturmaterialien haben eine eigene Geschichte. „Mir war es wichtig, auf ein Netzwerk zurückzugreifen, das regionale Anbieter unterstützt“, so Giuseppe Petrelli. Die Dekoration mit einzigartigen Wohnaccessoires stammt von der Behindertenhilfe „Bergstraße bhb“, die Blumen von einem regionalen Floristen. Und zum Wohlfühlen und Verweilen gehört für den gebürtigen Italiener auch der Genuss kulinarischer Köstlichkeiten aus Apulien. Das Angebot reicht von Kaffee über Weine, Antipasti bis hin zu Nudelspezialitäten. Alles zum Ausprobieren und Erwerben. Fazit: Hier gibt es gepflegte Haare und viele andere schöne Dinge.

Salongröße: 70 m2
Einrichter: selbst
Bauzeit: 4 Wochen
Baukosten: € 30.000
Homepage