Foto: Goldwell

28.07.2020

So werden aus Naturwellen Locken, die springen

Jesús Rodriguez, Lead Expert Goldwell, lässt die Locken locker wippen. Step by step frisiert er naturgewelltes Haar zu elastischen Locken. Stylen Sie den modernen Sommerlook ganz einfach nach!

Schritt 1: Optimale Vorbereitung für naturgelocktes und welliges Haare bieten Feuchtigskeitsshampoo und Conditioner. Die beiden Produkte versorgen das Haar mit viel Feuchtigkeit und bieten die optitmale Basis für schwerelose Sprungkraft und Geschmeidigkeit.

Schritt 2: Am Oberkopf mit kleinen Abteilungen anfangen und einzelne, kleinere Passés abtrennen. Diese vom Ansatz bis in die Spitzen mit Lockenspray mit Hitzeschutz besprühen.

Schritt 3: Die einzelnen Passés  nun mit einem kleinen Lockenstab nacharbeiten und mit Clipsen direkt am Haaransatz fixieren.

Schritt 4: Als nächstes die Clipse nach und nach aus dem Haar entfernen. Die Haare jeweils aufziehen und entspannen lassen. "Für das finale Styling und die ultimativ elastisch springenden Locken nehme ich – je nach Haarlänge – eine erbsen- bis haselnussgroße Menge vom Stylesign Curls & Waves Soft Waver und verreibe das Produkt gut in den Händen. Das Produkt arbeite ich in das seitlich fallende Haar, im Mittelstück und den Spitzen ein, um eine tolle Bündelung zu erreichen.“

Schritt 5: Zum Schluss kann man das Haar noch einmal mit einem Föhn aufgelockern.

Jesús Rodriguez Tipp für die Haarauffrischung am 2. Tag:

„Die am Vortag gestylten Haare leicht mit Wasser besprühen, eine erbsengroße Menge Stylesign Curls & Waves Soft Waver in den Händen wie eine Handcreme verreiben und in die mittleren Haarpartien sowie Spitzen einkneten. Danach die Haare in Fallrichtung seitwärts mit dem Diffusor sanft trocknen. Und im Handumdrehen sieht der Wellenlook wieder herrlich aufgefrischt aus.“