09.07.2019

TRIO hair | Hannover

Genau genommen haben Jochen Carls und Frank Freyer im alten Rathaus von Hannover drei Salons geschaffen, die über einen Korridor miteinander verbunden sind. Die Trio Hair Unternehmensfarben Schwarz, Weiß und Grau sind wesentliches Gestaltungselement.

Eigentlich sind es Trio-Hair-Mitarbeiter, immerhin 26 starke Persönlichkeiten, ja schon gewohnt, dass ihr berufliches Umfeld den gleichen Anforderungen genügt, wie man es von ihnen in Sachen ästhetischem, gepflegtem Aussehen und Professionalität sowie Verantwortungsbewusstsein erwartet. „Jetzt galt es, unsere Markentreue und unser Image neu zu untermauern und unseren Mitarbeitern eine neue zeitgemäße Plattform für ihr Wirken am Kunden bieten zu können. Dabei war uns auch wichtig, dem steten Wandel unserer Kunden Rechnung zu tragen“, so Frank Freyer und Jochen Carls.


Das besondere an diesem Umbau war, dass der Betrieb trotzdem reibungslos weiterging. Die Gesamtfläche untergliedert sich jetzt quasi in drei Salons mit verbindendem Korridor und einem repräsentativen Empfangsbereich. Alles erstrahlt im wahrsten Sinne des Wortes in neuem Glanz und architektonischer Eleganz.
Bei der Neugestaltung kam wesentlich darauf an, dass sich das Motto „the art of individual hair styling“ und die Firmen-ID mit den Farben Schwarz, Weiß und Grau in der optischen Wahrnehmung wiederfinden. Also wurde auf klare Linien und Formen sowie die Verwendung von Naturmaterialien Wert gelegt. Als besonderes Angebot stehen den Kunden neben den gängigen Dienstleistungen Wellaplex-Behandlungen, ein Wimpern-Augenbrauenservice sowie Kompressen im separaten Männerbereich zur Verfügung. Als Wella-Partnerschule sind alle Mitarbeiter in der Trio academy ausgebildet.

Salongröße: 260 m²
Einrichter: Olymp/Welonda
Bauzeit: 8 Wochen
Baukosten: € 120.000
Homepage