16.06.2021

Marylook Hairstyling | Sonthofen

Rustikales Echtholz meets Betonoptik und Stahl. Maria Nussbaumer hat in ihrem Friseursalon eine wohlige, moderne Atmosphäre für ganzheitliche Dienstleistungen geschaffen.

Wenn ein Salon vor zehn Jahren mit zwei Mitarbeitern auf 38 Quadratmetern angefangen hat und jetzt mit der fast dreifachen Fläche und einem dreiköpfigen Team durchstartet, kann man davon ausgehen, dass das Konzept angenommen wurde. Maria Nussbaumer wünschte sich mehr Raum für die Kunden und eine zeitgemäße, wohnliche Atmosphäre. Zum Einsatz kam viel rustikal anmutendes Echtholz, das größtenteils sehr dominant als Raumteiler fungiert, aber auch für die Arbeitsflächen verwendet wurde. Ruhe erzeugt die Betonoptik am Boden und schwarzer Stahl bei den Verkaufsregalen. Dezent platzierte Pflanzen werden zu Hinguckern. „Mit jetzt acht Bedienplätzen konnten wir direkt coronagerecht unsere Kunden auf Distanz bedienen. Andernfalls hätten wir Mitarbeiter und möglicherweise Kunden verloren“, erklärt Maria Nussbaumer glücklich über die Entscheidung. Für sie ist eine ganzheitliche Beratung das A und O. Entspannen ist angesagt, denn das Ambiente lädt zum Verweilen ein. Auch Männern gehört die volle Aufmerksamkeit.

Salongröße: 97 m2
Saloneinrichter: Teamwork Salondesign
Bauzeit: 8 Wochen
Baukosten: keine Angaben
Homepage