21.12.2020

Ciao Fazio Hairsalon | Stuttgart

Saloninhaberin Derya Gökavdan-Fazio überzeugt ihre junge Kundschaft mit Balayage, Haarverlängerung und -verdichtung und dem italienischen Innendesign ihres Geschäfts.

„Ich bin seit acht Jahren selbstständig, und da nahm ich das Angebot von neuen Räumlichkeiten in einem modernen Altbau gerne an. Bisher wurden sie als Bildergalerie genutzt. Dadurch waren allerdings zahlreiche Umbauten notwendig“, so Derya Gökavdan-Fazio. Ihr Wunsch, etwas Besonderes, Außergewöhnliches zu schaffen, das ihrem Gespür für italienisches Design gerecht wird, sollte in Erfüllung gehen.

Schon wer den Salon betritt, ist von der großzügigen, sehr persönlichen Gestaltung beeindruckt. Vier Bedienplätze, die individuell nach den Ideen der Meisterin mit türkischen Wurzeln gefertigt wurden, verteilen sich mit viel Abstand zueinander im Raum. Dabei bestechen große, runde Spiegel, die an Messingrohren, die bis zur Decke reichen, befestigt sind. Das Grün zahlreicher Pflanzen wiederholt sich in den Bodenplatten der Spiegel. Raumteiler mit Ablagen in einem dunklen Weinrot unterstreichen den Design-Gedanken. So erscheint der Raum puristisch und doch farbenfroh. Gemütliche, weiße Sitzkissen auf einer blauen Fensterbank laden zum Verweilen ein. Dezente Hintergrundmusik und eine familiäre Atmosphäre, auch im Team, heißen die Kundinnen, jung und offen für Experimente, willkommen. Dienstleistungen wie Balayage, Haarverlängerungen und -verdichtung werden gern angenommen.

Salongröße: 100 m2
Saloneinrichter: Individuell/Maletti Group
Bauzeit: 3 Monate
Baukosten: keine Angaben
Homepage