10.12.2020

Aufbrezlstubn Nicole Fischer | Unterneukirchen

Modernes, funktionales Industriedesign schafft ein angenehmes Ambiente für Friseur-, Barbier- und Kosmetikdienstleistungen.

So einladend rustikal oberbayrisch wie der Salonname klingt, so gestylt erscheint der Innenraum des neuen Wirkungskreises der jungen Meisterin und Existenzgründerin Nicole Fischer. Mit dem kompletten Umbau einer früheren Zahnarztpraxis einschließlich Entfernen von Wänden und einer Deckenverkleidung kam Einrichter Peter Watzka den Vorstellungen von Nicole Fischer immer näher. Schließlich sollte mit modernem Industriedesign und passendem Beleuchtungskonzept eine zeitgemäße Wohlfühlatmosphäre entstehen. „Mir war es sehr wichtig, dass ein elegant anmutendes Ambiente mit zeitlosem Design und hochwertigen Materialien erreicht wird. Bei der Gestaltung kam es mir auf Funktionalität für reibungslose Abläufe an“, erklärt Nicole Fischer. Alle Bereiche wurden mit Sprossenwänden aus Metall optisch voneinander getrennt, mit einer türkisfarbenen Wand als Blickfang.

Die absoluten Highlights: abgehängte runde Spiegel bei den Damenplätzen und eine Waschbank für entspannte Pflegebehandlungen für Sie und Ihn. Auf einem klassischen, abgetrennt platzierten bequemen Barbierstuhl ist „Mann“ ganz für sich. Als ausgebildete Visagistin und Kosmetikerin will Nicole Fischer zusammen mit einer Mitarbeiterin auf die Bedürfnisse und Wünsche ihrer Kunden von jung bis alt eingehen und mit ihrem gesamten Wissen auch die Gesundheit der Haare in den Mittelpunkt stellen.

Salongröße: 86 qm
Saloneinrichter: Teamwork Salondesign
Bauzeit: 4 Monate
Baukosten: € 30.000
Homepage