Foto: Henning von Rochow

New Work! Mit Heiko Schneider und Anja Jenke

Weniger Mitarbeiter, verringerte Öffnungszeiten, 4-Tage Woche- welche Lösungsansätze funktionieren und was wir unbedingt vermeiden sollten... das wissen Friseurunternehmer Heiko Schneider und Anja Jenke.

„Die Teamleistung macht den Unterschied“, ist Friseurunternehmer Heiko Schneider überzeugt. Bei Fachkräftemangel empfiehlt er, Mitarbeiter aus anderen Branchen zu holen, wie z.B. Anja Jenke (r.), die aus der Hotelbranche kommt und nun in seinem Friseursalon an der Rezeption arbeitet. Sie stand zum ersten Mal auf der Bühne und erläuterte ihre Motivation und was sie aus der Hotel- in die Friseurbranche mitbringt, z. B. den Servicegedanken. New Work war der Titel des Vortrages, sodass Schneider auch viele Tipps zum Umgang mit der neuen Generation, zu neuen Arbeitszeitmodellen und der Digitalisierung von Abläufen gab.