Einfach online nach Weiterbildungsangeboten suchen >< Foto: shutterstock/Undrey

10.02.2021

Neue Suchmaschine für Weiterbildung

Für die Online-Suche nach einer passenden Aus- und Weiterbildung in der Beautybranche steht eine neue Suchmaschine zur Verfügung.

Das Online-Suchportal www.beautylöwin.de bietet Friseuren, Fußpflegern, Kosmetikern und Nageldesignern einen schnellen Zugang zu Ausbildungs-/Weiterbildungsangeboten. Auf einen Klick finden sich schnell verschiedene Kurse und freie Ausbildungsplätze. Filter erleichtern die Auswahl zwischen Online-Angeboten und stationären Workshops. Zudem stellen sich die Trainer mitsamt ihres Kursangebots persönlich vor. Bewertungen ehemaliger Kursteilnehmer sorgen für Transparenz. Hat der User seinen Wunsch-Workshop gefunden, soll er den Trainer unverbindlich kontaktieren und weitere Details abstimmen können, so eine Pressemitteilung des Portals. Kommen beide Parteien überein, so soll eine Online-Transaktion der Kursgebühr erfolgen, an der das Portal einen kleinen Anteil an Vermittlungsprovision erhalte. Darüber hinaus gebe es auch einen „Concierge-Service“ bei dem der Nutzer selbst nicht suchen muss, sondern seine Wünsche per Mail übermittelt und anschließend Vorschläge des Portals erhalte.

Beautylöwin ist im vergangenen Jahr während des ersten Lockdowns von der Berlinerin Aline Krull gegründet worden, mit dem Anspruch Kosmetikerinnen, Friseuren, Fußpflegern und Nageldesignern einen schnellen Überblick und eine einfache Buchungsmöglichkeit für Weiterbildungen zu bieten.

Auch TOP HAIR bietet Friseuren einen ►Seminarkalender für Deutschland und ►Österreich. Sie finden ihn in der ►Rubrik Education.