Alle elf Finalist*innen hatten Fachwissen und Trendgespür unter Beweis gestellt. Foto: www.photopulse.ch

17.09.2021

Valentin Feyer gewinnt die Style & Colour Trophy in der Schweiz

Schweiz: Die „L’Oréal Style & Colour Trophy“ feierte am 15. September ihr nationales Finale im Kameha Grand in Zürich.

Weltweit steht die „L’Oréal Style & Colour Trophy“ für Inspiration, Motivation und die Auszeichnung hervorragender Coiffeurtalente. Neunzehn Jahre lang hatte der hochkarätige Wettbewerb in der Schweiz pausiert und legte nun am 15. September in Zürich mit frischen Ideen einen gelungenen Re-Start hin. Neu stehen traumhafte, tragbare Balayage-Looks im Mittelpunkt. Außerdem soll ein Mix aus Event und Live-Stream dazu beitragen, ein größtmögliches Publikum in den Salons, der Coiffeur-Community und darüber hinaus zu erreichen.

Für diese erste Ausgabe nach dem neuen Konzept hatten sich schweizweit engagierte Stylist*innen mit Fotoeinsendungen ihrer Balayage-Kreationen beworben. Eine Fachjury wählte daraufhin elf Finalist*innen aus, die in einem Live-Wettbewerb in der L’Oréal Académie ihre Looks erarbeiteten. Ein anspruchsvoller Bewertungskatalog berücksichtigte alle Aspekte, von der Arbeitsweise bis hin zum Gesamtbild. Keine einfache Entscheidung für die Jury, denn alle Teilnehmer*innen waren mit Herzblut, Talent, Fachkenntnis und Begeisterung bei der Sache und zeigten wunderschöne Looks, tolle Farbverläufe und glänzende Ergebnisse.

Preisverleihung per Live-Stream

Höhepunkt des Tages war das Défilé auf der großen Bühne im prächtigen Saal des Kameha Grand, bei dem die Stylist*innen und ihre Modelle im Mittelpunkt standen. Die Show sowie die anschließende Preisverleihung wurden per Live-Stream übertragen. Star des Abends war Valentin Feyer aus Sugiez, der nicht nur den Nationalsieg für sich verbuchen konnte, sondern auch vier Spezialpreise mit nach Hause nehmen durfte. Das weltweite Finale findet im November in Paris statt. Wir gratulieren allen sehr herzlich!

Die Gewinner

  • Swiss Winner: Valentin Feyer, Le Salon Valentin Feyer
  • 2. Platz: Sabrina Curty, o dix hair artists
  • 3. Platz: Fjolla Demaj, BS Beauty
  • Jury Special Award: Sandra Barac, BS Beauty
  • Best Insta Submission: Séverine Dubois, o dix hair artists
  • Best French Balayage: Valentin Feyer, Le Salon Valentin Feyer
  • Best Color: Valentin Feyer, Le Salon Valentin Feyer
  • Best Styling: Valentin Feyer, Le Salon Valentin Feyer
  • Best Before/After: Fjolla Demaj, BS Beauty
  • Best U20: Leonie Hehli, Tonio Coiffure
  • Public Award: Valentin Feyer, Le Salon Valentin Feyer

Die Jury:

Lina Valencia (Geschäftsleiterin L’Oréal Professionnel) (l.), Thomas Schwulera, GF L’Oréal Division Produits Professionnels Schweiz (r.) und die Jury: Martin Dürrenmatt, Dörte Welti (Brigitte CH), Cyril Churlaud, Sabine Klopfer (TH) (v.l.). Foto: www.photopulse.ch
Lina Valencia (GL L’Oréal Professionnel) (l.), Thomas Schwulera, GF L’Oréal Division Produits Professionnels Schweiz (r.) und die Jury: Martin Dürrenmatt, Dörte Welti (Brigitte), Cyril Churlaud, Sabine Klopfer (TH) (v.l.)Foto:photopulse.ch