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24.08.2021

Unwetter-Katastrophe: Industrie & Großhandel helfen Salons

Neben den vielen privaten Helfern, den Verbänden und Innungen unterstützen auch Industrie und Großhandel die Opfer der Überflutung.

Gieseke

Die Firmen Gieseke cosmetic und RUFIN (Swiss-o-Par) haben gemeinsam 100.000 Euro an die RTL – Wir helfen Kindern – Stiftung, zweckgebunden für die Fluthilfe, gespendet. Gieseke macht außerdem allen von der Flutkatastrophe betroffenen Friseursalons in Deutschland und Österreich ein Hilfsangebot: Diese können sich mit dem Onlineformular registrieren unter

www.gieseke.com/fluthilfe oder via Hotline +49 5130 58600. Unter dieser Webadresse finden Sie alle weiteren Infos zum Ablauf, etc. Bestandskunden können sich auch direkt an ihren Gieseke-Außendienstmitarbeiter wenden.

Wahl

Die Firma Wahl hat eine Hilfsaktion für Friseure und Barbiere ins Leben gerufen, die von den verheerenden Folgen des Hochwassers der letzten Wochen betroffen sind. Unter dem Link www.wahl-hilft.de können sich betroffene Friseurunternehmer aus den entsprechenden Flutregionen in Deutschland, Österreich und der Schweiz via Onlineformular registrieren oder eine E-Mail an wirhelfen@wahlgmbh.com schreiben und ein kostenfreies Re-Starter Paket von WAHL mit einem Clipper, einem Trimmer, Haartrockner und Zubehör wie z.B. Umhänge, Sprühflaschen, Bürsten, etc. erhalten.

#kaosalonfamily

Die Bilder der Unwetterkatastrophe sind erschütternd. Der Landesverband Friseure & Kosmetik Rheinland hat schnell eine Spendenaktion ins Leben gerufen und kümmert sich um unbürokratische Hilfe vor Ort. Auch Kao unterstützt diese Aktion mit einer Spende. Bitte schließen Sie sich an und teilen Sie diesen Aufruf  #strongertogether.

Wild Beauty GmbH: We Care

Mitten in der Pandemie ­trifft diese Naturkatastrophe viele Kollegen besonders hart. Die Wild Beauty GmbH unterstützt die Kampagne des Landesverbands Friseure & Kosmetik Rheinland medial und finanziell. Betroffene Kunden erhalten dazu individuelle Hilfe vom Außendienst z. B. in Form von Zuschüssen, Zahlungszielen und Freiware. Das Unternehmen möchten dort helfen, wo Hilfe gebraucht wird und ruft zur Solidarität auf unter dem #BetterTogether.

TONDEO hilft! 

Betroffene Salons können sich an ihre*n Tondeo-Berater*in wenden und sich u. a. mit individuellen Sachspenden aus dem Tondeo-Sortiment helfen lassen. Folgen Sie dem Link, suchen Sie Ihren Berater*in und kontaktieren Sie diese*n: https://www.tondeo.com/beratersuche/.

#WellaFamily

Bereits seit einigen Wochen stehe Wella im direkten, persönlichen Austausch mit Kunden*innen der von der Unwetterkatastrophe betroffenen Salons, um sie zu unterstützen und bestmögliche individuelle Hilfe leisten zu können. Es werden Hilfsmaßnahmen entwickelt, um auch diese schwierige Zeit gemeinsam zu bewerkstelligen, meldet das Unternehmen.
 
Zahlreiche Wella Kunden*innen hatten sich solidarisch gezeigt, fleißig bestellt und an einer Wellastore Spenden-Aktion vom 9. August teilgenommen. Hier wurden 50 Prozent des Wellastore Tagesumsatzes direkt an das vom LIV Rheinland eingerichtete Spendenkonto überwiesen.

Dank dieses großartigen Engagements konnte Wella einen Gesamtbetrag von 40.000 Euro zur Unterstützung der in den Hochwasser-Gebieten in Not geratenen Salons spenden.

Wella stehe aktuell und weiter im direkten persönlichen Austausch mit betroffenen Kund*innen der leidtragenden Salons in der Region. Betroffene Wella-Salons, die bislang nicht erreichen werden konnten, können sich direkt an die Wella Hotline wenden: 0800 - 111 64 44.

Spendenaufruf gefolgt

Beim Spendenaufruf von ZV und LIV Rheinland haben sich zudem L'Oréal Professionelle Produkte Deutschland, der Bundesverband der Zweithaarspezialisten e. V. (BVZ), Hairdreams und Great Lengths großzügig beteiligt.