Foto: Foto- und Bilderwerk, Oldenburg

19.01.2023

Trauer um Klaus Neugebauer

Traurige Nachricht aus Oldenburg: Nach langer Krankheit ist diese Woche der langjährige ehemalige Bereichsleiter der Fachlehranstalt Oldenburg, Klaus Neugebauer, verstorben, meldet die Fachlehranstalt.

Dort hatte er vier Jahrzehnte lang die Meisterschüler auf ihre Prüfungen im Friseurhandwerk vorbereitet. Im Dezember 2010 war er in den wohlverdienten Ruhestand gegangen.

In all der Zeit hatte er sich unermüdlich für den Erfolg der Fachlehranstalt und deren Teilnehmer eingesetzt. Abertausende von jungen Menschen hatte er auf die Meisterprüfung vorbereitet und erfolgreich durch die Prüfung gebracht, so die Fachlehranstalt Oldenburg in ihrem Nachruf.

Darüber hinaus hat er sich ebenfalls jahrzehntelang im LiBK – Verband für die Lehrer im Berufsfeld Körperpflege – eingebracht, war sowohl im Vorstand von Niedersachsen als auch auf Bundesebene tätig.

Die Fachlehranstalt würdigt im Nachruf zudem, dass auch nach Erreichen des Rentenalters sein Interesse für das Handwerk und die Fachlehranstalt ungebremst blieb. Solange die Gesundheit es zuließ, nahm er noch bis vor kurzem an Ehemaligentreffen teil, war zum Teil an deren Organisation beteiligt und sorgte anschließend noch für die entsprechende Berichterstattung in den lokalen und nationalen Medien – unter anderem stand er dafür in regelmäßigem Kontakt mit unserer Redaktion.

TOP HAIR trauert um einen Freund des Hauses.