17.05.2018

TOP Salon 2018 Design-Award: Hair & Beauty Hagemann

Der Friseursalon von Michael Hagemann bietet seinen Kunden viel Raum für Qualität. Das spiegelt sich im Design des TOP Salons 2018 wider.

Eine lange Glasfront, die neugierig macht. Eine hochmoderne Rezeption, um die sich Kunden und Mitarbeiter frei bewegen. Dahinter das einladende Saloncafé, das Wartezeiten kulinarisch überbrückt. Eine breite Treppe verbindet Empfangsbereich mit „Cut & Colour“, die helle Farbwelt des Erdgeschosses mit dem dunklen, gemütlichen Loftcharakter der Ober­etage.

Dort nehmen Damen wie Herren auf umfunktionierten Alfa-Romeo-Autositzen Platz. Dazwischen bleibt extraviel Bewegungsfreiheit für die Zusatzservices der Mitarbeiter.  Die Lichtquellen des Raumes sind auf die Köpfe ausgerichtet. Drumherum bleibt es gedämpft. Deckenhohe Materialschränke in Mattschwarz dienen als Raumteiler. Eine Schiebetür trennt bei Bedarf den hinteren Teil als Schulungsbereich vom laufenden Betrieb ab. Michael Hage­mann ist zu Recht stolz auf sein Salondesign, denn die Kunden fühlen sich sichtlich wohl!

Auf einen Blick

Lage >< Stadtzentrum
Größe >< 360 m2
Bedienplätze >< 24
Preise >< Waschen/Schneiden/Föhnen: ab € 38,– (Damen), ab € 25,– (Herren)