25.03.2020

BABOR und seine Institute spenden Desinfektionsmittel

BABOR, Hersteller professioneller Kosmetik mit Sitz in Aachen, hat seine Kunden weltweit dazu aufgerufen, Desinfektionsmittel und Masken an Krankenhäuser zu spenden. Die Resonanz ist groß!

Zahlreiche Kosmetikinstitute folgten dem Aufruf über die Social Media Kanäle unter dem Namen #baborunited und wendeten sich mit Spenden an die öffentlichen Einrichtungen und Krankenhäuser ihrer jeweiligen Region.
Der BABOR-Flagship Store in Frankfurt (siehe Foto) ging voran und stellte als erster seine Vorräte an Masken und Desinfektionsmitteln zur Verfügung.

Michael Schummert, CEO von BABOR, ist stolz auf seine Partner: „Dieses Zeichen der Solidarität ist ein beeindruckendes Zeichen der Stärke unserer BABOR Partner, die selbst vor nie dagewesenen Herausforderungen stehen.“
Gleichzeitig versichert er: „Wir stehen fest an der Seite unserer Partner und unterstützen sie unserseits weltweit mit Impulsen, Strategien und Inspiration.“

Außerdem produziert BABOR nun auch selbst Desinfektionsmittel und unterstützt damit öffentliche Einrichtungen im Kampf  gegen COVID-19.

Neben Cremes, Seren und Ampullen stellt BABOR am Hauptsitz in Aachen nun auch Hand-Desinfektionsmittel her, das das Unternehmen verschiedenen Landes- und Bundesbehörden wie zum Beispiel der Aachener Polizei und weiteren medizinischen und karitativ tätigen Einrichtungen in der Region Aachen überlässt. 

Rund 15.000 Flaschen konnte das Familienunternehmen bereits produzieren und die Maschinen laufen weiter auf Hochtouren.
Das alkoholhaltige Handdesinfektionsmittel soll vor allem "die unterstützen, die für uns alle im Einsatz sind”, so Horst Robertz, BABOR Geschäftsführer für die Bereiche Produktion, Forschung und Beschaffung.

Fotos: BABOR