Willkommen im Team Raue - Robin Huth und sein Coach >< Foto: ©SAT.1/Jens Hartmann

22.09.2022

Friseurunternehmer Robin Huth punktet bei TV-Show "The Taste"

In der neuen Staffel des TV-Fomats "The Taste" auf Sat.1 hat es mit Robin Huth ein Friseur in die zweite Runde geschafft. Wir haben mit ihm gesprochen.

Zum Auftakt der Jubiläums-Staffel von „The Taste“ hat auch ein Friseur seinen großen Auftritt: Robin Huth, erfolgreicher Saloninhaber aus Düsseldorf, überzeugte die Jury bei der Blindverkostung mit seinem Löffel. Für uns nahm er sich die Zeit für ein kurzes Gespräch.

TOP HAIR: Herr Huth, über eine Million Zuschauer haben gestern bei „The Taste“ gesehen, wie Sie sich in das Team von Tim Raue gekocht haben. Das ist immerhin eine der erfolgreichsten Koch-TV-Shows. Gratulation! Wie waren heute die Reaktionen darauf?
Robin Huth: Danke. Als ich heute Morgen in den Salon kam, stand direkt ein Kunde vor dem Eingang, der mich erkannt hat. Viele haben mich bereits darauf angesprochen. – Eine bessere Werbung für den Salon kann es ja nicht geben.

Wobei das sicher nicht der einzige Grund war, sich für die Sendung zu bewerben?
Nein, ich bin ein leidenschaftlicher Hobby-Koch und wollte schon als Kind Koch werden. Nur meine Mutter war dagegen und meinte „Da sieht dich ja keiner!“. Darum bin ich jetzt Friseur.
Aber Köche und Friseure haben viel gemeinsam: Beide Jobs macht man nicht, um die Millionen zu scheffeln, da geht es um Leidenschaft, und man kann mit Finesse viel bewegen.

Wie haben Sie es überhaupt in die Sendung geschafft?
Ich habe ein Management, das sich um meine Termine kümmert, und über die lief die Bewerbung. Dann musste ich vor einer ersten Jury kochen und sie überzeugen. Aber machen wir uns keine Illusion: Ich bin nicht der beste Koch, es geht immer auch um Entertainment.

Sie haben es jetzt in das Team von Tim Raue geschafft und dürfen sicher nicht verraten, wie es weitergeht. Aber was haben Sie aus der Sendung mitgenommen?
Ich habe vor allem von Tim Raue fachlich viel gelernt und möchte das nicht missen. Mit einigen Kandidaten und Coaches habe ich noch intensiven Kontakt. Gestern hatten wir zum Beispiel ein gemeinsames Public Viewing, und in der WhatsApp-Gruppe gehen die Nachrichten hin und her.

Dürfen wir uns auf weitere TV-Auftritte von Ihnen freuen?
Im Januar steht ein neues Projekt an, aber das ist noch top secret … 

Vielen Dank für Ihre Zeit, wir drücken weiter die Daumen!

Wie es mit Robin Huth und The Taste weitergeht? Schaltet ein, immer Mittwochabend auf Sat.1!