Foto: B & R Mike

10.01.2019

Christian Nowak ist neuer Vertriebschef bei UST

Seit Dezember 2018 gibt es bei United Salon Technologies eine neue Vertriebsleitung DACH. Christian Nowak verantwortet das Verkaufsgeschäft der Marken Tondeo und Jaguar sowie der US-Marke Andis.

Tondeo und Jaguar sowie die US-Marke Andis haben einen neuen Vertriebschef. Christian Nowak steuert mit seiner Mannschaft künftig sowohl den Direktvertrieb als auch das Großhandelsgeschäft bei United Salon Technologies. Er löst damit die vorige Vertriebsleiterin Marina Steinbach ab, die das Unternehmen verlassen hat.

Der neue Vertriebschef blickt auf 27 Jahre Erfahrung in der Konsumgüterbranche bei Johnson & Johnson, Schwarzkopf Henkel und Kao zurück. Zuletzt war er bei Kao (Goldwell und KMS) verantwortlicher Länderchef von Schweden und Vertriebsverantwortlicher der Nordics Region.

Mit einem eigenen Außendienst vertreibt Tondeo seine Premiumprodukte direkt an die Friseursalons. Der Direktvertrieb – derzeit sind es 30 Außendienstmitarbeiter in der DACH-Region – soll weiter ausgebaut werden. „Wir möchten unsere Kunden vor Ort in den Salons intensiv fachlich beraten. Deshalb möchten wir weitere Außendienstmitarbeiter einstellen“, sagt Christian Nowak.