23.09.2016

Neue Produktionsstätte ist in Betrieb

Die neue Produktionsstätte von Great Lengths, Haarvertrieb für Echthaarsträhnen, im österreichischen St. Stefan im Rosental ist offiziell in Betrieb.

Spatenstich war im Herbst 2015 gewesen. Ab sofort werden die Produktion, die Herstellung und die Verarbeitung von Echthaarsträhnen sowie Verpackung und Versand gebündelt von St. Stefan aus organisiert. Damit produziert der Standort in Österreich nun zusätzlich zu dem Mutterkonzern in Italien für die gesamte Region Deutschland, Österreich und die Schweiz.

„Wir freuen uns, mit der Eröffnung den Standort Österreich und insbesondere natürlich die Steiermark zu stärken“ erklärt Anita Lafer, Geschäftsführerin von Great Lengths, stolz, und fügt hinzu: „Mit diesem Projekt schaffen wir neue Arbeitsplätze und setzen gleichzeitig ein deutliches Zeichen gegen den Niedriglohn.“ Auf insgesamt 5.021 Quadratmetern Grundstücksfläche entstanden im vergangenen Jahr Räumlichkeiten von etwa 2.200 Quadratmetern, das restliche Areal dient der An- und Ablieferung. Mit dem neuen Standort in Österreich besteht für den Weltmarktführer von hochwertigen Extensions nun die Möglichkeit, die Produkt- und Farbpalette noch besser auf den deutschen Markt abzustimmen und gleichzeitig noch gezielter nach Bedarf produzieren.

Zum Hintergrund:

Derzeit sind in St. Stefan 68 Mitarbeiter beschäftigt. Insgesamt 6.000 Partner-Salons werden in Deutschland, der Schweiz und in Österreich betreut. Gegründet wurde die auf den Import und Handel von Echthaarsträhnen spezialisierte Great Lengths Haarvertriebs GmbH bereits im Jahr 1995. Aufgrund des konsequenten Unternehmenswachstums in den vergangenen Jahren wurde im Jahr 2014 die Entscheidung zum Bau einer eigenen Produktionsstätte getroffen.