Perfekte Farbberatung gibt es nur beim Friseur. Foto: Wella

27.12.2015

Neue Kampagne: Individualität durch Farbe

Individuelle Beratung und maßgeschneiderte Farbservices für die Salonkundin sind für Wella die Zukunft. Die Kompetenz dazu hat der Friseur als professioneller Colorist. Das Unternehmen startet ab April 2016 die Kampagne „Meine Persönlichkeit hat Farbe. Entdeckt von meinem Wella-Friseur.“ Mit ihr werden Erkenntnisse aus einer aktuellen Wella-Attraktivitätsstudie umgesetzt. So soll mit Hilfe einer Farbformel Hautton, Augenfarbe und Haarfarbe aufeinander abgestimmt werden. Es sei z. B. belegt, dass Frauen attraktiver wirken, wenn eines der drei Merkmale in gezieltem Kontrast zu den anderen steht (Bsp. Haut und Augen warm = Haarfarbe kühl). Eine breite Produktpalette und spezielle Seminare unterstützen die Friseure bei der intensiveren Beratung.