Foto/Screenshot aus Video: Astrid Schmidhuber

31.10.2022

LIV Bayern stellt Forderungen an die Politik

Der Landesinnungsverband des bayerischen Friseurhandwerks informierte auf einer Veranstaltung zahlreiche Politiker*innen über seine Forderungen.

Im Rahmen eines Gemeinschaftsstandes mit der bayerischen Wirtschaft (vbw) war der LIV Bayern Aussteller auf dem SPD-Landesparteitag in München. LIV-Geschäftsführerin Doris Ortlieb führte hier Gespräche und Diskussionen mit vielen Politiker*innen. Dabei konnte zahlreichen Bundestags-, Bezirkstags- und Landtagsabgeordneten das Forderungspapier „Wir müssen reden“ überreicht und erläutert werden. 

„Im Zuge des anstehenden Landtagswahlkampfes war unser wichtigstes Anliegen, mit den Politikern und Gästen ins Gespräch zu kommen und unsere Forderungen der mittelständischen Friseurunternehmen zu vermitteln“, so das Fazit von Doris Ortlieb. Sehr gut und intensiv waren auch Gespräche mit Vertretern der Finanzkontrolle Schwarzarbeit. Als nächstes stehen für den LIV die Landesparteitage von CSU und FDP an.