Foto: Kerasilk

05.05.2023

Kerasilk: Neu von innen und von außen

Als Masterbrand von KAO performt Kerasilk mit neuen Formulierungen, neuen Verpackungen und neuen Produktlinien.

Seit fast 40 Jahren stehen die Produkte von Kerasilk für Haar, das so stark und so schön ist wie Seide. Seit dem Launch 1984 galt Kerasilk dabei als Pionier bei der Verwendung wertvoller Seidenproteine in Haarpflege-Formulierungen, die das Haar kräftigen, reparieren und glänzen lassen sollten. Heute ersetzt die biotechnologisch hergestellte Innovation „Biomimetic Silk“ die herkömmlichen Seidenproteine tierischen Ursprungs. So sind die neuen Kerasilk-Produkte zu 100 Prozent vegan formuliert, klimaneutral zertifiziert sowie ohne Mikroplastik und UV-Filter.

Für jedes Haar das passende Produkt

Das neu aufgestellte Produktsortiment umfasst Produkte in den Bereichen „Essentials“, „Specialists“ und „Styling“. Während die Produkte von „Essentials“ mit einem Duft aus frischen Blüten- und luxuriösen Ambra-Noten als Grundlage dafür dienen, gezielt auf die individuellen Bedürfnisse der Haare einzugehen, wurde „Kerasilk Expert Service“ entwickelt, um für eine deutliche Optimierung der Haarstruktur zu sorgen. Die Hochleistungsprodukte mit Mehrfachwirkung sollen helfen, das Haar in Bestform zu bringen. Die Linie „Specialists“ besteht aus Masken, Balsam, Ölen, Sprays und Kopfhautpflege. Auf die ständig wachsenden Anforderungen individueller Stylingwünsche sind die Produkte von Kerasilk Styling ausgerichtet. Sie enthalten die Kerasilk Silk+ Technology mit Biomemimetic Silk sowie Inhaltsstoffe wie Blauer Lotus-Extrakt oder Shea-Öl.