Bislang Live-Wettbewerb, 2024 nur virtuell - das soll aber nur eine Zwischenlösung sein. 2025 soll der Wettbewerb wieder live stattfinden. Foto: KAO Salon

09.02.2024

KAO: Global Creative Awards 2024 nur virtuell

Die Global Creative Awards der Kao Salon Division finden in diesem Jahr nur virtuell statt. Einreichen kann man seine Arbeiten vom 15. bis 31. Mai 2024.

Mit der Umstellung auf ein rein virtuelles Wettbewerbsformat könnten noch mehr Profis aus der ganzen Welt ihr Talent präsentieren, begründet KAO die Umstellung des Wettbewerbs in einer Pressemeldung.
Bei den Global Creative Awards 2024 können Stylist*innen an zwei Fotowettbewerben teilnehmen: den Technical Awards mit drei Kategorien und den Editorial Awards mit zwei Kategorien.

Wer mitmachen möchte, aber Hilfe bei der Einreichung braucht, für den gibt es das „Global Creative All In-Seminar“ mit Goldwell Global Ambassador Mario Krankl. Er unterstützt die Seminarteilnehmer*innen mit seinem langjährigen Wissen und seinem kreativen Input für ein perfektes Foto.

2025 wieder da – mit neuem Konzept

In den vergangenen Jahren waren die Global Creative Awards Teil der Kao Salon Global Experience. 2024 wird die Kao Salon Division mit dem Live-Wettbewerb pausieren, um 2025 wieder da zu sein – mit einem angepassten Konzept, heißt es in der Mitteilung weiter. Dann soll es auch wieder ein Live-Programm geben. In Deutschland werden die lokalen Gewinner*innen der nationalen Gold-, Silber- und Bronze- Auszeichnungen in diesem Jahr im Rahmen einer Party mit allen Teilnehmenden verkündet.

Die nationalen Gewinner der Global Creative Awards werden im Juli 2024 bekanntgegeben, die internationalen Gewinner im September 2024.
Teilnehmen dürfen alle Kund*innen der Kao Salon Division, die mit Goldwell, Kerasilk, KMS oder Oribe arbeiten.

Detaillierte Infos und Anmeldung über: www.globalcreativeawards.com.