Foto: Estée Lauder

16.10.2020

Jörg Richter ist neuer Brand Manager bei Aveda

Aveda Professional Haircare hat mit Jörg Richter einen neuen Brand Manager.

Der 48-Jährige löst Brigitte Jansen ab, die die Position als Brand Manager für den Professional Haircare Brand Aveda bei der Estée Lauder Companies GmbH in München seit August 2019 bekleidet hatte. Jörg Richter startete seine Karriere 2002 bei L’Oréal, wo er mehr als fünfzehn Jahre in unterschiedlichen Vertriebs- und Führungspositionen für die Marken Matrix, Redken, Kérastase sowie L’Oréal Professionnel in Frankreich, der Schweiz und Österreich tätig war. Vor seiner Tätigkeit bei den Estée Lauder Companies war Jörg Richter bei Apple Österreich als Channel Sales Manager.

„Ich freue mich sehr, Jörg Richter im Team begrüßen zu können und bin überzeugt, dass er aufgrund seiner fundierten Kenntnis des Haarpflegemarktes und seiner Erfahrung im Salon- und Retail-Geschäft die Marke Aveda in Deutschland erfolgreich weiterentwickeln und dem Aveda-Team neue Impulse geben wird“, so Veronika F. Rost, Hauptgeschäftsführerin der Estée Lauder Companies GmbH.