Urkundenübergabe durch Prozessbegleitung Ursula Günster-Schöning mit den Geschäftsführern Anne Niemann und Hubert Funke v.l. >< Foto: Hair Company

24.11.2020

Hair Company für „Zukunftsfähige Unternehmenskultur“ zertifiziert

Nach einem Re-Audit bescheinigt die Initiative „Neue Qualität der Arbeit“ (INQA) Hair Company als bundesweit einzigem Friseurunternehmen erneut die Zertifizierung „Zukunftsfähige Unternehmenskultur“.

Das Unternehmen Hair Company hat 2020 entschieden, am Re-Audit des vom Bundesministerium für Arbeit und Soziales geförderten Programms teilzunehmen. Bereits im ersten Audit-Prozess konnte sich das Unternehmen vor allem im Bereich Wissen und Kompetenz noch besser aufstellen. Das größte Projekt, dass durch das Audit angestoßen wurde, war der Bau und der Bezug der Firmenzentrale mit einer eigenen Trend Academy. Im Re-Audit wurde nun die Entwicklung überprüft. Mit Erfolg: Als einziges Unternehmen im Emsland und bundesweit einziges Friseur-Unternehmen konnte sich die Hair Company über die erneute Re-Zertifizierung freuen. Geschäftsführerin Anne Niemann: „Um als Unternehmen erfolgreich zu sein, müssen wir vor allem in unsere wertvollste Ressource investieren: unsere Mitarbeitenden. Nur zufriedene Mitarbeitende, die sich an ihrem Arbeitsplatz als selbstwirksam wahrnehmen und entfalten können, begeistern auch unsere Kunden.“

Über das INQA-Audit „Zukunftsfähige Unternehmenskultur“
Das Audit ,,Zukunftsfähige Unternehmenskultur“ ist ein Angebot der Initiative Neue Qualität der Arbeit (INQA) und wird vom Bundesministerium für Arbeit und Soziales gefördert sowie von der Demografieagentur umgesetzt. Es unterstützt Unternehmen und Verwaltungen bei der Mitarbeitergewinnung und -bindung durch die Verbesserung des Arbeitsumfelds. Geschäftsführung und Beschäftigte werden durch eine professionelle, externe Prozessbegleitung unterstützt. Sie erarbeiten individuelle, nachhaltige Maßnahmen in den zentralen personalpolitischen Handlungsfeldern Führung, Chancengleichheit, Gesundheit, Wissen und Kompetenz. Weitere Informationen unter www.inqa-audit.de