Foto: Elisabeth Würz

11.08.2021

Friseurmeisterin für PR Bild Award nominiert

Eigentlich führt Elisabeth Würz einen Salon in Neumarkt in der Oberpfalz. Nun wurde die Friseurmeisterin, die erst vor Kurzem zur Obermeisterin der Friseur-Innung Neumarkt gewählt wurde, für den PR Bild Award 2021 in der Kategorie "Portrait" nominiert.

Ihr Portrait "Handwerk im Fokus" wird in der Kategorie "Portrait" zu den besten zehn Bildern aus Deutschland, Österreich und der Schweiz gezählt.  "Das raue, bewusst sehr hart fotografierte Motiv sollte während des Lockdowns Dezember 2020 und Januar/Februar 2021 aufzeigen, dass Corona Spuren bei Selbstständigen hinterlassen hat und den Blick auf die wirtschaftliche Problematik vieler Einzelkämpfer im Friseurhandwerk lenken", so die Friseurmeisterin.
Den Wettbewerb, der vom dpa-Tochterunternehmen news Aktuell durchgeführt wird, gibt es bereits seit 16 Jahren. Zur Jury gehören z. B. die stv. Kommunikationsleitern der Volkswagen AG, Naïs Désirée Graswald, der stv. Chefredakteur der Gala, Hans-Peter Junker und der Chefredakteur von KOM - Magazin für Kommunikation.
Ob Elisabeth Würz mit ihrem Portrait das Siegertreppchen erreicht, hängt nun z. T. auch von einem online-Voting ab. Unter www.pr-bild-award.de/voting/portrait kann mit abgestimmt werden.