01.10.2021

Flutreportage: Haarwerk in Dernau / Ahr - Haus und Salon abbruchreif

Sandra Theisen und Sascha Wiegand, selbstständige Friseurmeister, stehen nach wie vor fassungslos vor dem Schrotthaus unweit des Flusslaufs mit dem Salon im Erdgeschoss. Eigentümer Vater Bernhard Theisen war hier einmal aktiv. Mit sechs Bedienplätzen auf circa 100  Quadratmetern war der Salon perfekt auf die persönliche Beratung mit Paul-Mitchell-Produkten ausgerichtet. „Ich weiß nicht, ob ich den Salon am gleichen Standort wieder aufmachen werde. Da damit auch meine Wohnung zerstört worden ist, habe ich vorübergehend eine freie Ferienwohnung bezogen. Zum Glück bekommen wir sehr viel Zuspruch von Kunden. Das baut auf“, erzählt Sandra Theisen. Inzwischen arbeiten beide in einem Container im nahen Kalenborn, den sie für ein Jahr angemietet haben. „Das kann nur eine Zwischenlösung sein. Da wir alles verloren haben, arbeiten wir noch an unseren Zukunftsplänen. Leider waren wir nicht versichert.“

T: 0163 245 7149

Autorin: Brigitte Wulff

Hier helfen Sie:

Spendenkonto Fluthilfe
Kontoinhaber: Landesverband Friseure & Kosmetik Rheinland
IBAN: DEO4586500300008036857
BIC: MALADE51BIT

Fluthilfe-Börse auf www.lv-friseure.de oder direkt über https://fluthilfe.innungsfriseure-rheinland.de