Calligraphy Cut-Geschäftsführer Schweiz, Giovanni Morreale >< Foto: Uwe Hoffmann / Kreative Megapixel

01.04.2021

Calligraphy Cut Schweiz gegründet

Am 22. März 2021 wurde The Calligraphy Cut Switzerland GmbH offiziell in der Schweiz gegründet. Geschäftsführer ist Giovanni Morreale.

„Nach einer kurzen Schweiz-Anpassungsphase kann nun die Innovation des calligraphy cut®-Abo-Systems auch in der Schweiz durchstarten“, heißt es in einer Pressemitteilung von Calligraphy Cut. Das Schnittsystem von Frank Brormann ist damit zum 22. März 2021 offiziell in der Schweiz gestartet. Geschäftsführer ist dort Giovanni Morreale. Der Friseur gehört seit fast neun Jahren zur Calligraphy Cut-Familie. Er betreibt seinen Salon „Artcoiffure Morreale“ im Dreiländereck in der Nähe des Bodensees in Au/Sankt Gallen mit 14 Mitarbeitern. Davor war er als Pivot Point-Trainer aktiv. 

Geplant ist in der Schweiz auch ein Ausbildungszentrum, wo Partner-Stylisten voll und nachhaltig unterstützt werden und Seminare und Schulungenabgehalten werden können.

Frank Brormannfreut sich: „Bereits jetzt schon arbeiten mehr als 100 Salons in der Schweizerfolgreich mit calligraphy cut®. Dieser Erfolg soll jetzt ausgebaut werden mit unserem Abo-Modell "calligraphy 360°". calligraphy 360° ist das neue Business-Konzept, das bisher nur in Deutschland angeboten wurde. Mit der Gründung der Gesellschaft in der Schweiz ist jetzt die Basis geschaffen worden, den gesamten Service und alle Vorteile des neuen Konzeptes auch den Friseurkollegen in der Schweiz anbieten zu können.“