25.07.2016

Bundesleistungswettbewerb 2016

Wer möchte als Friseurlehrling nicht zu den besten gehören? Auch in diesem Jahr wird der Bundessieger des Leistungswettbewerbs im Friseurhandwerk im Rahmen der Haare gekürt. Am 17. Oktober 2016 ist es in Nürnberg so weit.

Beim „Leistungswettbewerb des Deutschen Handwerks – Profis leisten was“ (PLW) treten die besten Lehrlinge Deutschlands gegeneinander an.

Als beste Friseur-Prüflinge ihrer Innung haben sie bereits auf Kammer- und Landesebene überzeugt, um sich nun dem Bundesentscheid zu stellen. Die Anfoderungen sind klar: Ein modischer Damen- bzw. Herrenhaarschnitt nach Bild-Vorlage mit anschließendem Styling.

Der Praktische Leistungswettbewerb des Friseurhandwerks bedeutet nicht nur eine spannende Erfahrung für alle Teilnehmer, in den vergangenen Jahren war er zudem Sprungbrett für viele beispiellose Karrieren.

Alle Informationen rund um den Leistungswettbewerb: www.friseurhandwerk.de