Foto: Andonis Vassiliadis

10.01.2020

Boost! Die Showpremiere von J.7 powered by Kao Salon Divison

Auf der TOP HAIR Messe präsentieren Kao Salon Division Deutschland und das J.7 Artistic Team ihre erste gemeinsame Show auf großer Bühne: Urban Glam erwartet die Messebesucher in Düsseldorf.

Hairdressing pur steht auf dem Programm: Die Frühjahr/Sommer-Kollektion von J.7 made in Stuttgart. Denn hier, im Herzen der Landeshauptstadt, befindet sich das Headquarter und das Ausbildungszentrum J.7 school.
Es war vor fast 30 Jahren, als drei junge, kreative und hochmotivierte Friseure im schwäbischen Reutlingen aufeinandertrafen: Achim Rothenbühler, Jens Swafing und Michael Knöpfle. Seither sind sie ein eingeschweißtes Team, verbunden durch ihre absolute Leidenschaft für den Friseurberuf sowie ihre große Lust auf Fashion und Lifestyle. Und diese Faszination und Begeisterung geben sie weiter, direkt und unkompliziert. Junge Menschen auf ihrem Erfolgsweg zu begleiten und deren Zielsetzung zu erreichen, ist ihnen dabei ein großes Anliegen. Ihr Credo für den Erfolg? Training, Disziplin und immer neugierig bleiben. Denn: Sich neuen Herausforderungen zu stellen, heißt auch, an ihnen zu wachsen. Jakarta, Moskau, Oslo ... Die drei J.7 Stylisten selbst sind weltweit unterwegs bei Hairfashion-Shows und auf Events und gehören international zu den gefragtesten deutschen Haarkünstlern.

Auf ihre Show in Düsseldorf freuen sie sich riesig:„Die TOP HAIR-Messe ist für uns von Beginn an das maßgebliche Branchen-Highlight in Deutschland, denn hier treffen wir Freunde und Kollegen. Faszinierend und bedeutend ist für uns auch die Stimmung hinter den Kulissen, wenn wir backstage aufeinandertreffen. Denn statt Konkurrenz findet eher ein kreativer und freundschaftlicher Austausch unter den Akteuren statt.“

Achim Rothenbühler –
der Stratege & Visionär

Er ist „der Showman“ – auf und hinter der Bühne: Denn er ist hauptverantwortlich für die Gestaltung der Showkonzepte sowie der Foto- und Videoproduktionen. Seine Ideen prägen den Auftritt von J.7.

Foto: Andonis Vassiliadis

Jens Swafing –
das Organisationstalent

Er organisiert Schulungen und Shows und steht dabei nicht nur als Akteur auf der Bühne, sondern auch als Moderator. Außerdem fördert „der Organisator“ alle jungen Nachwuchstrainer der school.

Michael Knöpfle –
der Ästhet & Techniker

J.7 steht für starke, mutige Looks und progressiven Input für alle Friseure. Michael Knöpfle ist mitverantwortlich für diese Styles und feilt unermüdlich an deren technischer Umsetzung.

Foto:Vlado Golub

Drei Profis – ein Team

Das Zusammenspiel dieser drei authentischen Persönlichkeiten vor und hinter den Kulissen bestimmt – gemeinsam mit dem gesamten Trainerteam– den Spirit von J.7. Sie leben „the school“.