01.03.2019

Im Spotlight! Diese Friseure leben ihren Traumberuf auf der TOP HAIR-Bühne

Glitzer, Glamour, Rampenlicht – das ist ihre Welt! Wir stellen Akteure vor, die ihren Friseur-Traum auf der großen Bühne leben. Erleben Sie sie persönlich am 30. + 31.3.2019 auf der TOP HAIR-Messe in Düsseldorf.

Daniel Golz

Seine Popularität in den sozialen Medien führte den Vlogger 2017 erstmals auf die TOP HAIR-Kongressbühne. Der Andrang war riesig – alle wollten Daniel erleben! Souverän unterhält er die Massen, dabei ist er zuvor mega nervös.

TOP HAIR: Was ist eigentlich deine Motivation?
Daniel Golz:
Das Gefühl auf der Bühne zu stehen, lächelnde Friseure im Publikum zu sehen, nach so einer Show ihr Feedback zu hören und auch mitzubekommen, wie sie als stolze und hoch motivierte Friseure den Raum wieder verlassen, das kann man nicht beschreiben.

TOP HAIR: Wann fiel deine Wahl zum Traumberuf?
Daniel Golz:
Früher war ich mit meiner Mutter immer in einem klassisch getrennten Damen & Herren-Friseursalon. Die Friseurin meiner Mutti war einfach immer so nett. Und, naja, meine Mutter
sah nach dem Friseurbesuch immer so viel schöner aus ! ;-)

HCF, Pariser Chic in Düsseldorf, TOP HAIR DIE MESSE, Messe, Friseurmesse, Haare, Frisuren
Foto: Jacek Ura

Laetitia Guenaou

Mit der Seele einer Künstlerin und der Anmut einer Tänzerin bewegt sich die Botschafterin von L’Oréal Professionnel auf den Bühnen weltweit. Unbändige Kreativität, technische Exzellenz und ganz viel Leidenschaft, das sind ihre Markenzeichen. Die geborene Friseurin. Oder?

TOP HAIR: Wollten Sie immer schon Friseurin sein?
Laetitia Guenaou:
Nein, ursprünglich wollte ich Psychologin werden. Die „Coiffure“ hat mich gewählt und ich bereue gar nichts, denn zusätzlich zur Schönheit spielt auch die Psychologie eine enorme Rolle in unserem Beruf.

TOP HAIR: Was ist es für ein Gefühl, im Rampenlicht zu stehen?
Laetitia Guenaou:
Die Bühne ist ein magischer Ort. Und manchmal, wenn die Chemie stimmt, ist man nahe dran, nach den Sternen zu greifen. Auf der Bühne fühle ich mich zu Hause, wir verschmelzen miteinander, werden eins mit Haut und Haaren. Sie und die Friseure treiben mich an, sie erfüllen mich mit Freude.

Tracey Cunningham

J. Lo, Drew Barrymore, Charlize Theron, Jennifer Garner ... Tracey’s Kundenliste liest sich wie der Abspann eines Hollywood-Streifens. Die Celebrities vertrauen der Star-Coloristin. Und sie liebt es, auf der Bühne zu stehen: Ihr Können im Team weiterzugeben, erdet sie.

TOP HAIR: Wie kamst du zu deinem Traumberuf?
Tracey Cunningham:
Als kleines Mädchen schon habe ich all meinen Freundinnen die Haare gemacht. Später war ich die Nanny von Bette Midlers (Anm. d. Red.: amerikanische Schauspielerin) Tochter Sophie. Als Bettes Stylist keine Zeit hatte, bin ich eingesprungen. Sie war begeistert und sagte: „Tracey, du musst zur Beauty-School gehen und dich ausbilden lassen!“

Foto: KARG

Mike Karg

Der Beruf ist seine Berufung, eine Alternative gab es nicht – brauchte er auch nie: Schweiz, London, Hollywood – TV, Modebranche, namhafte Firmen … Die Vita des umtriebigen Amerika-Schweizers könnte spannender nicht sein. Mit seinen Produkten und Dry-Cut-Techniken wird er für Shows weltweit gebucht. Mit 16 Jahren hatte er in London Trevor Sorbie auf der Bühne gesehen, war total gefesselt und wusste sofort: „Das will ich auch!“

TOP HAIR: Wie kommt man auf die Bühne?
Mike Karg:
Unsere Industrie ist ein „People-Business“, das heißt, es
kommt darauf an, wie sehr man seinen Traum erreichen will, wie hart man arbeitet, wie fleißig und konsequent man ist – keine Rockstar-Attitüde! Am Ende kommt es auch darauf an, wen man auf seinemberuflichen Weg kennenlernt, von wem man gefördert wird und wer einem dann hoffentlich eine Plattform bietet. Michael Jackson’s Rezept war: „Listen, work hard and be easy to work with.“(Frei übersetzt: Höre zu, arbeite hart und sei unkompliziert im Umgang.)

Live on stage! Am 30.+31.3.19

Daniel Golz
Kongress

Samstag, 18:45 Uhr
Sonntag, 16:30 Uhr
„Das Aussterben der Dinosaurier, äh Friseure, ist nicht mehr aufzuhalten!“

Laetitia Guenaou
Showbühne

Samstag, 20:15 Uhr
L’Oréal presents „Frenchness - Stil und Eleganz“ mit der Haute Coiffure Française

Tracey Cunningham
Workshopbühne 3

Samstag, 17:00 Uhr
Workshopbühne 4
Sonntag, 14:40 Uhr
Tracey Cunningham und die Haarfarben der Stars

Mike Karg
Schnittfabrik

Dry Cutting by Mike Karg & Team
Workshopbühne 3 + 4
Mike Karg + Russell Cordeiro
jeweils Samstag und Sonntag, bitte achten Sie auf die Zeitpläne vor Ort