06.04.2020

„Co.Team“ - Training in der Friseurausbildung - jetzt auch als App

Die Trainingskarten für die gesamte Ausbildung von „Co.Team“ sind nun auch in digitalisierter Form zu haben und erleichtern die Ausbildung auch während der Corona-Krise.

Friseurmeisterin und -unternehmerin Conny Kegreiß aus Herrenberg entwickelte ein Arbeitsmittel in Form einer Karteikartenbox und hatte es vor zweieinhalb Jahren auf den Markt gebracht, das den Friseurnachwuchs nicht nur täglich neu motivieren, sondern Ausbildern auch das gute Gefühl geben soll, nichts vergessen zu haben. Das Training ist in drei Teile mit je 120 Karten untergliedert und auf jeder Trainingskarte ist eine Übung dargestellt.

Für die Zukunft sollte das Ausbildungssystem digitalisiert werden - um den Wunsch geschätzter Kollegen nachzukommen und Co.team weiter zu entwickeln. Die Corona-Krise hat diesen Prozess nun beschleunigt und unter Hochdruck wurde das Karteikartensystem von Co.team digitalisiert und ist ab sofort als App erhältlich. Kegreiß dazu: „Mir ist wichtig, dass den Azubis ihre Freude an ihrer Berufswahl erhalten bleibt. Den Preis haben wir bewusst niedrig gehalten, um somit alle besser in dieser Zeit unterstützen zu können.“

Mehr Infos finden Sie hier