08.03.2023

TOP Salon-Finalist 2023: Georgios Stylisten, Berlin

Nominiert in der Kategorie "Design": Hier spüren Gäste die Liebe zum Raum und dessen besonderer Geschichte: wunderschöne Türen, Stuck und Böden aus der Gründerzeit geben der Gesamtgestaltung einen einladenden Rahmen.

Einen kleinen Schatz hat Georgios Pichl gehoben, als er den Salon in Berlin 2019 übernahm und kernsanierte.

Hohe Decken, Stuck, helle Böden und alte Holztüren prägen den großzügigen Raum – wer heute den Salon "Georgios Stylisten" sieht, kann sich kaum vorstellen, wie er noch vor wenigen Jahren aussah: Vollgestellt, teils noch mit Friseurinventar aus den 70er-Jahren, teilten sich Salon und Dekoladen die Fläche. Viel Arbeit steckt im Salon, denn die gesamte Elektroversorgung musste in den Räumen wegen Brandgefahr erneuert werden. Nach der Kernsanierung dominieren heute klare Linien und ein indirektes Beleuchtungskonzept. Die Gründerzeitlichen Gestaltungselemente wie der Stuck, die Doppelflügel-Türen und die Bleiverglasung wurden erhalten. Heute ist der Salon ein modernes, minimalistisches Refugium, in dem sich auch Prominente wie Nico Santos wohlfühlen. Und das liegt nicht nur an der Gestaltung, sondern auch am wunderbaren Team!

Auf einen Blick