13.09.2020

TOP Salon-Gewinner: HaarSchneider in Hoyerswerda

Der TOP Salon-Gewinner 2015 (Employer), HaarSchneider aus Hoyerswerda, hat sich auch 20/21 wieder den Pokal geholt. Diesmal in der Kategorie Marketing. Kommen Sie mit auf einen Rundgang durch den Salon.

Die Kund*innen von HaarSchneider werden nicht nur während des Salonbesuchs rundum verwöhnt. Auch schon vor dem Besuch und natürlich danach steht der diesjährige Kategorie-Sieger Marketing immer in Kontakt mit seinen Kund*innen. Mit Karten, Newsletter und App hält HaarSchneider Kontakt zu Bestands- und Neukund*innen, bietet ein professionelles digitales Gutschein-Portal, spezielle Info-Broschüren zu allen Themen, die im Kundenkontakt eine Rolle spielen können, und veranstaltet zudem (vor der Pandemie) regelmäßig Events – hier gibt es kaum ein Thema, das nicht bedacht wurde.

Aber nicht nur die offensichtlichen Dinge beeindrucken: Während der Behandlung im Salon sehen die Kund*innen praktisch von jedem Platz aus das Salon-Logo, ob im Spiegel, auf den Zuckertütchen zum Kaffee oder an der Wand gegenüber. Niemals aufdringlich, aber dennoch einprägsam. Das zahlt sich aus: Das Team ist inzwischen auf fast 40 Kolleg*innen im Salon und Verwaltungs bereich gewachsen. Vor der Pandemie bediente man rund 2.000 Kund*innen im Monat.

Für die Jury absolut preiswürdig: „Wenn ich in einer Stadt mit nicht mal 50.000 Einwohnern jeden Monat fast 2.000 Kunden lustvoll von ihrem Geld trennen, davon mehr als die Hälfte unter 40 Jahre alt, dann muss an einem Marketingkonzept ja wirklich etwas Besonderes dran sein“, fasste es Jury-Vorsitzender Wolf Davids zusammen. Inhaber Heiko Schneider zeigte sich nach der Bekanntgabe des Gewinnes sichtlich bewegt: „Man ist in den Tagen vor der Preisverleihung angespannt und fiebert dann wirklich bis zum letzten Moment. Das Gefühl ist natürlich sensationell: Entlastung, Freude, alles gleichzeitig.“

"Der Gewinner-Salon denkt und vermarktet ganzheitlich – von digitalen Medien und der eigenen Kundenzeitschrift, ungewöhnlichen Aktionen, bis hin zum Gutschein-Business mit einem Jahresumsatz von 100.000 Euro.

Der Titel geht an Heiko Schneider und sein Team von HaarSchneider in Hoyerswerda!"

Kategorie-Patin Suzan Schlag, Geschäftsführerin L'Oréal Professionelle Produkte,  bei der digitalen Preisverleihung während des 2. TOP HAIR Stream Days

Auf einen Blick

  • HaarSchneider
    Heiko Schneider
    Kirchstraße 2
    02977 Hoyerswerda
  • www.haarschneider.info
     
  • Lage Stadtzentrum
  • Größe 321 m²
  • Bedienplätze 27
  • Preise Waschen/Schneiden/Föhnen ab € 42,– (Damen), ab € 30,– (Herren)

Sie wollen auch bei TOP Salon - The Challenge teilnehmen?

Ab sofort können Sie sich bei der neuen Runde für TOP Salon - The Challenge 2022 bewerben!

Klicken Sie hier für alle Infos zum Bewerbungsverfahren, den Teilnahmebedingen und Kategorien sowie für den aktuellen Fragebogen!

Einsendeschluss ist der 1. Oktober 2021!