24.02.2023

Salon Cut’n More | Brilon

Nicole Bunse hat ihrem Friseursalon ein tolles Facelift verpasst: Grün- und Brauntöne harmonieren mit rustikalen Holzelementen und Pflanzen. Dazu ein markanter Herrenbereich und eine neue Beleuchtung.

Selbstständig seit 20 Jahren, seit 15 Jahren in diesen Räumen – das ist einerseits ein Grund zum Feiern, andererseits auch ein Anlass, die Kunden mit einem neuen Auftritt zu überraschen. Fand Nicole Bunse und machte sich ans Werk – nicht radikal, sondern zielstrebig: Was einst schön war und es heute noch ist, wie etwa Spiegel und Farblabor, das sollte bleiben. Mit der Installation einer komplett neuen Beleuchtung, der Einrichtung eines markanten Herrenbereichs und der Umgruppierung der Bedienplätze aber wurde es dann doch eine richtig große Baustelle. „Ich wollte mich ja nicht neu erfinden“, erklärt die Unternehmerin. „Ich wollte im eher cleanen Ambiente mehr Gemütlichkeit und Wärme.“

So wurden die dominierenden Weißtöne durch wohltuende Grün- und Brauntöne ersetzt und ergänzt, komplettiert durch rustikale Holz-Elemente mit schöner Maserung – und natürlichen Accessoires wie etwa üppigen floralen Gebinden und der Mooskugel unter der Decke. Im Herrenbereich wurden zwei zusätzliche Plätze untergebracht, sodass der Salon auf insgesamt zwölf Plätze angewachsen ist. Hier genießt man mit Blick auf eine beeindruckende Skyline Großstadt-Flair.

Die Rezeption in der Raummitte mit ihrem Verkaufsregal ist die Vorderseite eines Kubus’, um den herum die Damenbedienplätze angeordnet wurden. In dessen rückwärtigem Bereich haben drei Waschsessel Platz gefunden. Hier erlebt man, ein wenig abgeschirmt, wohltuend entspannende Dienstleistungen. Ein separater Nebenraum bevorratet Zubehör und Wärmegeräte und nimmt zur Nacht auch die Arbeitsboys auf.

Salongröße: 180 m²
Saloneinrichter: Welonda, Darmstadt
Umbauzeit: ca. 14 Tage
Umbaukosten: o. A
www.cutnmore.de