18.02.2022

Irene’s Hair Studio | Salzhausen

Der Salon von Irene Harwath ist offen und großzügig gestaltet. Das Farblabor ist auch für die Kundschaft offen einsehbar.

Dass wir noch einige Zeit mit Corona zu tun haben werden, davon war und ist Irene Harwath überzeugt. Dass sie ihren Beruf noch einige Zeit nur unter besonderen Bedingungen wird ausüben können, lag also auf der Hand, als sie sich auf die Suche nach geeigneten Räumlichkeiten machte. Nach einer kleinen beruflichen Pause wollte sie zurückkehren in die Selbstständigkeit und fand im Herzen Salzhausens ein geradezu ideales Ladenlokal: mit Türen sowohl zur Straße als auch zum rückwärtigen Parkplatz und mit einem langen, rechteckigen Grundriss. So sind große Abstände zwischen den vier Bedienplätzen sichergestellt, ebenso der regelmäßige Austausch der Salonluft.

Auch das strikte Terminmanagement – zur Vermeidung von Wartezeiten – gehört zu den weitsichtigen Vorsichtsmaßnahmen. Zugleich aber hat die Inhaberin großen Wert darauf gelegt, dass ihre Kund*innen in freundlicher Atmosphäre entspannen und den Alltag vergessen können. Der ganze Raum ist hell, großzügig und mit viel Liebe zum Detail gestaltet worden. Besonderen Wert legt Irene Harwath auf Transparenz: Ihre Kund*innen sollen sehen, was im Salon geschieht – auch bei der Zubereitung der Farbbreie. So bleibt das Farblabor im Raum an zentraler Stelle, gut einsehbar von allen Seiten. Zwei Umkleidekabinen hat die neue Inhaberin vom Vorgängergeschäft übernommen, einer Modeboutique, und zum praktischen Stauraum umfunktioniert.

Salongröße: 80 m2
Saloneinrichter: o. A.
Umbauzeit: 2,5 Monate
Umbaukosten: o. A.
Facebook: @Ireneshairstudio
Instagram:@Ireneshairstudio