22.01.2020

Hair Spa Hamburg | Hamburg-Ost

Arne Beyer, sonst mit seinen Salons auf "Mein Schiff"-Kreuzfahrten im Einsatz, hat eine Dependance an Land geschaffen. Der Paul Mitchell-Konzeptsalon dient auch als Showroom und Seminarzentrum. Die Einrichtung nimmt Bezug zu den Kreuzfahrtschiffen.

Seit neun Jahren ist Arne Beyer mit seinem Team mit dem „Hair Spa on Sea“-Salons der „Mein Schiff“-Flotte auf den Weltmeeren unterwegs. Ab sofort haben u. a. die Schiffs-Mitarbeiter auch eine Basis an Land. Dafür wurde das traditionsreiche Friseurunternehmen „Friseur Paas“ mit allen Mitarbeitern übernommen. Ganz nach der Philosophie von Arne Beyer wurden alle erst einmal auf den neuesten Stand der Paul- Mitchell-Techniken und -Trends gebracht.
Der Salon selbst wurde nicht nur zu einem Showroom der Marke umgestaltet, sondern wird künftig auch in abgetrennten Räumen als Seminarzentrum für Paul-Mitchell-Kunden und als Basis für alle Mitarbeiter auf See genutzt werden. Als Konzeptsalon gliedert sich der Grundriss in den Empfangsbereich, 13 Bedienplätze, dem Wash House, einer offenen Color-Bar und einem Barber-Shop mit drei Plätzen. Darüber hinaus gibt es auch einen exklusiven Kosmetikbereich.
Ziel der Gestaltung war es, einen klaren Bezug zu den Kreuzfahrtschiffen herzustellen. Darum die Treibholzoptik und runde Spiegel, die an Bullaugen erinnern. Im Barber-Shop dekorieren Surfbretter die Spiegel der Bedienplätze. Arne Beyer: „Wir werden zwar das ‚On-Sea‘-Gefühl vermissen, freuen uns aber auf diesen Treffpunkt vieler alter und neuer Kunden mit interessanten Gesprächen. Einfach eine tolle Herausforderung!“

Salongröße: 200 m2
Einrichter: HM Ideenhaus / Teamwork Salondesign
Umbauzeit: 6 Wochen 
Baukosten: € 185.000
Homepage