14.06.2021

Hair by Stephanie Giulia Fox | München

New Yorker Beauty-Salons im eleganten Loftstil waren das Vorbild für den Münchner Salon von Stephanie Giulia Fox. Während das Beauty-Team die Kund*innen verschönert, kümmert sich ein Barkeeper um die Getränkewünsche.

„Um meinen Traum zu verwirklichen, habe ich viel riskiert. Vor zwei Jahren stand ich noch allein in einem kleinen Laden. Heute kann ich auf 350 Quadratmetern dem Münchener und internationalen Publikum echtes Weltstadtflair bieten“, so Stephanie Giulia Fox. Das Ziel: ein eleganter Loftstil nach dem Vorbild New Yorker Beauty-Salons. Zusammen mit einem Freund entwickelte sie die Ideen für die Umsetzung. Der Anspruch war hoch, angefangen beim Konzept, die exklusive Betreuung von A bis Z, um ein Abtauchen vom Alltag möglich zu machen, bis hin zur Realisierung vieler Details.
   Die 14 Bedienplätze verteilen sich großzügig auf den Raum, der edel dekoriert ist. Die fünf Waschliegen sind dezent hinter einem Kettenvorhang platziert. „Als erster Friseursalon in Europa sind wir glücklicher Partner der ‚Maison Moët & Chandon‘. An einer Kristallbar werden Getränkewünsche erfüllt. Service wird großgeschrieben. Darum kümmert sich der eigens eingestellte Barkeeper“, schwärmt die Meisterin.
   Ihre Aktivitäten gehen aber noch weiter. Mit einer Beautyline ist sie auch im Netz vertreten. Darüber hinaus hat sich Fox mit einer eigenen Extensionsfirma auf Haarverlängerungen spezialisiert und betreut damit ein internationales Publikum – manchmal auch in Dubai oder in der Schweiz. Auf Social Media präsentiert sie ihr Know-how in puncto Farbtechniken. Zusammen mit sechs Stylistinnen, einer Kosmetikerin, einer Managerin und dem Barkeeper pflegt sie ein freundschaftliches Verhältnis, das höchste Professionalität ermöglicht.

Salongröße: 350 m2
Saloneinrichter: Teamwork Salondesign
Bauzeit: keine Angaben
Baukosten: keine Angaben
Homepage