27.02.2023

Gildhorn Intercoiffure | Lübeck

Vorgewärmte Handtücher, induktiven Ladestationen an den Bedienplätzen und bestes Arbeitslicht - im Salon von Melanie und Maik Gildhorn fühlt man sich prima aufgehoben.

Zehn erfolgreiche Jahre in der Lübecker Arnimstraße – das, befanden die Inhaber, sei ein guter Zeitpunkt, ihrem Salon ein neues Gesicht zu geben und dabei auch gleich die Arbeitsabläufe zu optimieren. Und so haben Melanie und Maik Gildhorn in Zeiten, als andere vor allem zu sparen versuchten, in ihren Salon investiert und ihn für die Zukunf t aufgestellt.

Wege wurden verkürzt, etwa durch einen zweiten Haar-Container oder einen neuen Platz für die Kaffee-Maschine. Die Erweiterung der Rezeption erlaubt es nun, zeitgleich an zwei Modulen zu kassieren. Die Zahl der Bedienplätze, die sich paarweise oder in kleinen Gruppen im gesamten Salon verteilen, konnte auf zwölf erweitert werden. Raffiniert hinterleuchtete Spiegel stellen überall im Salon bestes Arbeitslicht sicher. Besten Kundenkomfort garantieren die induktiven Ladestationen an den Bedienplätzen.

Eine Boy-Garage hinter der Rezeption unterstützt den stets ordentlichen Gesamteindruck der Räumlichkeiten. Die Waschbecken schließlich verheißen maximalen Komfort: die Kunden liegend, die Mitarbeiter in entspannter Haltung durch die Möglichkeit individueller Höheneinstellungen. Über ihren Köpfen: die vorgewärmten Handtücher als weiteres Verwöhn-Moment nach der Wäsche.

Keramikfliesen, die begeistern

Doch nicht nur die Wärmelampen machen diesen Bereich so besonders. Bei der Gestaltung hat sich Maik Gildhorn, allen Widerständen zum Trotz, durchgesetzt: „Wie oft höre ich: sieht spektakulär aus! Und: Diesen Wandfliesen machen weder Wasser- noch Farbspritzer etwas aus!“ Sie korrespondieren mit den Keramikfliesen am Boden, die ebenfalls durch ihre Belastbarkeit und Langlebigkeit überzeugen. Insbesondere haben die Inhaber bei der Neugestaltung des Salons auf maximale Flexibilität und Veränderbarkeit geachtet. Zukünftig können sie mit kleinen Eingriffen Anpassungen vornehmen, Modernisierungen oder weitere Optimierungen.

Salongröße: 140 m²
Saloneinrichter: Idea Friseureinrichtungen, Essen
Umbauzeit: ca. 3 Wochen
Umbaukosten: 270.000 €
www.gildhorn.de