04.12.2020

Bullfrog | München

Das aus Italien stammende Konzept kombiniert italienische Rasurkunst mit international anerkannten Schneide- und Rasiertechniken sowie Produkt- und Zubehörverkauf für die Bartpflege.

Der Eröffnung des zweiten deutschen Bullfrog-Barbershops in der Nähe des Münchener Viktualienmarkts ging eine genaue Standortanalyse voraus. „Neben einem Pomadeshop und einem Spezialgeschäft „Hammer und Nagel“, das Maniküre und Pediküre für Männer anbietet, gelegen, wird die Blumenstraße jetzt zu einer „Männer-Grooming-Meile“, erklären die beiden Gründer Marcus Michalcyzyk und David Slipek ihr Projekt „Frosch 2“. An Männerdienstleistungen und Pflegeprodukten soll einfach kein Mann vorbeikommen.

Das aus Italien stammende Konzept kombiniert italienische Rasurkunst mit international anerkannten Schneide- und Rasiertechniken. Darüber hinaus steht der Fokus auch auf den Produkt- und Zubehörverkauf für die Bartpflege, der dazu beitragen soll, dass das Grooming nicht nur ein tägliches Ritual, sondern ein Lifestyle-Erlebnis wird. Dafür wurde dem Thema Licht ein besonderes Augenmerk geschenkt, ein modernes Konzept, das im Retail-Business entwickelt wurde. Vier Mitarbeiter verstehen sich auf die klassischen Bullfrog-Dienstleistungen wie Traditional Haircut, Beard Grooming und Shaving.

Salongröße: 75 m²
Saloneinrichter: Contract S.R.L/ Cedes Lichtfabrik
Bauzeit: 3 Wochen
Baukosten: € 40.000
Homepage