05.10.2016
Niko Testen hat bei Redken das Sagen
Neue Ziele erfordern Veränderungen. Bei der Division Professionelle Produkte kommt es zu personellen Umsetzungen. So ist Niko Testen neuer Geschäftsleiter Redken Deutschland.
Niko Testen ist seit elf Jahren für L’Oréal national und international tätig, unter anderem als Marketingleiter für die Marke Redken und anschließend zwei Jahre im Vertrieb als Gebietsverkaufsleiter für L’Oréal Professionnel. Seit März 2016 war Testen Marketingdirektor L’Oréal Professionnel.
Eine neue Position wurde im Zuge der Modernisierung der Beziehungen zu den Friseurpartnern sowie der zunehmenden Digitalisierung geschaffen. Dafür hat die Division unter anderem das Projekt „VIP“ ins Leben gerufen. „VIP“ wird Vertriebsabläufe vereinfachen und harmonisieren und auch die kaufmännische Beratung und Unterstützung der Friseurkunden dank eines integrierten Informationssystems (Sales, Education, Kundenservice) verbessern. Dieses strategische Projekt hat Helga Noordermeer in der Funktion des VIP Project Director DPP DACH (Deutschland, Österreich und Schweiz) seit September 2016 übernommen. Helga Noordermeer war seit 2010 als Geschäftsleiterin Redken Deutschland tätig und hat die Marke sehr positiv weiterentwickelt.
Als Nachfolger von Niko Testen wird Josef Weber die Position des Marketingdirektors L’Oréal Professionnel zum 1. November 2016 übernehmen. Weber startete bereits 2009 bei L’Oréal und absolvierte erfolgreich verschiedene Positionen im Marketing für die Marke Garnier, u.a. auch drei Jahre im internationalen Marketing in Paris. Seit Juni 2015 ist Josef Weber als Marketingleiter / Business Leader Hair Color für Garnier tätig und bringt so weitreichende Erfahrung im Bereich Coloration und Haarmarkt mit, um nun das Salonbusiness voranzutreiben.