Styling on stage: Kevin Murphy @ London Tribu-te Show 2019 >< Foto: Kevin Murphy

20.11.2019

Kevin Murphy macht die Special-Show

Jetzt ist es raus: Session Stylist Kevin Murphy präsentiert mit BANG BANG! die Samstagabendshow auf der TOP HAIR Messe in Düsseldorf.

Die australische Ikone des Friseur-Biz ist back! Nachdem Kevin Murphy bereits 2018 das Publikum der TOP HAIR Messe mit seinen Styles begeistert hat, wird er am 7. März 2020 die große Samstagabend-Bühne rocken.

Popkultur der 90er-Jahre

Und es wird retro: Der international gefeierte Session Stylist lässt die Popkultur der 90er auf leben – unkonventionelle Künstler wie Banksy tauchten damals auf. Britpop war das transatlantische Gegenmittel zum Grunge und Bands wie Oasis und Blur waren angesagt und kreierten verschiedene Styles. Außerdem gab es Anfang der 90er-Jahre in London eine Wiedergeburt der britischen Modekultur. Und so wird Kevin Murphys Kollektion BANG BANG auch Anklänge von „Mod“ und „Dandy“ sowie einen Teil der swingenden Carnaby Street der 60er-Jahre zeigen.

NORTH

Zusätzlich gibt der Markengründer einen Ausblick auf seine aktuelle NORTH Collection: Looks, die Individualität und Selbstdarstellung widerspiegeln – in Schnitt, Farbe und Styling. NORTH erforscht neue Ideen unserer Persönlichkeit und arbeitet zugleich mit den Auswirkungen der 90er-Jahre; einem Jahrzehnt, das mit der Bedeutung von Mode und Identität spielte. Mode verließ die Uniformität und setzte ein Statement.

„Heutzutage ist Personalisierung der wichtigste Aspekt. Für die diesjährige Kollektion haben wir einen Look kreiert, bei dem Länge und Bewegung wechseln und natürliche Texturen mit einem eleganten Styling kombiniert werden können.“ Kevin Murphy


 

Murphy persönlich

Sechsmal umrundet der Session Stylist jährlich den Globus. Ein Cosmopolit, der in einem kleinen Salon in Queensland (Australien) angefangen hat, seine Ausbildung  bei Vidal Sassoon in London genoss und nun seine Überzeugungen lebt – ein Mann mit sicherem Stil, feinem Humor und Herzensprojekten.

SEIN ENGAGEMENT

„Stell dir vor, du seiest eine Meeresschildkröte und weißt nicht, ob dieser Plastikbeutel, der im Meer schwimmt, Qualle oder Nahrung ist. Die Chance, dass eine Meeresschildkröte einen Beutel frisst und danach stirbt, liegt bei 65 %. Auch Fische verwechseln kleine Plastikstücke mit natürlicher Nahrung“, so Kevin Murphy. Deshalb gilt sein größtes Engagement Verpackungen aus recyceltem Ozeanplastik: Ocean Waste Plastic. Denn: „Jedes Mal, wenn ihr euch für ein Produkt aus OWP entscheidet, entspricht das einer Menge von 4 bis 5 Plastiktüten, die aus dem Meer herausgeholt werden.“

Belludio/ Kevin Murphy auf der TOP HAIR 2018 >< Foto: Miklas Spohr

Seine Styles

„Ich mag es, wenn eine Frisur ‚selbstverständlich‘ wirkt, als wäre das Model damit auf die Welt gekommen“, sagte Kevin Murphy auf der Messe 2018 und beeindruckte mit frischen und ungekünstelten Looks, lässigen Texturen, locker, live auf der Bühne mit Nadel und Faden gesteckten Frisuren, und Ethno-Mustern.

Sein Baby

„Lola“- eine französische Bulldogge mit eigenem Instagram Account