Foto: Egbert Krupp

12.09.2019

Wir trauern um Christian Siferlinger

TOP HAIR trauert um einen Freund: Christian Siferlinger, Münchner Salon-Größe und profilierter Paul-Mitchell-Trainer, ist unvermutet gestorben.

Mit unserer Kollegin Ariane Dreisbach und Fotograf Egbert Krupp hat er viele Fotoproduktionen für TOP HAIR realisiert und war auch auf unseren Events ein gern gesehener Gast – in seiner unnachahmlichen Mischung aus Kreativität, Energie und Bodenständigkeit. Er wird uns sehr fehlen.

Lesen Sie hier Stimmen aus der Branche:

Zentralverband des deutschen Friseurhandwerks:

"Der ZV und sein Modeteam sind tief betroffen vom plötzlichen Tod seines langjährigen Mitglieds Christian Siferlinger. Er war stets eine Bereicherung für das kreative Team und seine fachliche Perfektion sowie seine offene und fröhliche Art werden fehlen. Der ZV wird Christian Siferlinger ein ehrendes Andenken bewahren."

Landesinnungsverband des bayerischen Friseurhandwerks:

"Tief betroffen ist der Landesinnungsverband vom plötzlichen Tod des Münchner Friseurmeisters Christian Siferlinger. Christian Siferlinger unterstützte den Landesinnungsverband seit Jahrzehnten bei der Messe Bayern Hair, später HAARE mit seinen Auftritten. „Er war zur Stelle, wenn er gebraucht wurde, und war ein Garant für eine mitreißende Show“, so Landesinnungsmeister Christian Kaiser über seinen Kollegen. „Christian Siferlinger war ein Powerpaket, auf der Bühne war er in seinem Element – so wird er uns allen in Erinnerung bleiben.“ Mit seinen innovativen Ideen und seiner Kreativität inspirierte er die Zuschauer."

Familie Wild, Wild Beauty (Paul Mitchell):

"„Servus Buddy!“ – So begrüßte er jeden. Mit einem Handschlag, hinter dem immer ein ordentlicher Wumms steckte und der vermuten ließ, wieviel Energie in Christian steckte. Wenn er einen Raum betrat, füllte er ihn mit Wort, Geist und Tat. Seine herzliche Art ließ nie Berührungsängste aufkommen und so war er immer nahbar, auch wenn seine rockige Attitüde auf den ersten Blick vielleicht etwas anderes vermuten ließen. Wenn Christian in Lederweste, mit seinem Ziegenbart, einer extravaganten Brille auf der Nase und dem unvermeidlichen breiten Grinsen auf dem Gesicht vor einem stand, musste man unweigerlich an einen Rocker auf seinem Motorrad denken, der die Route 66 entlang düst und „born to be wild“ hört. Laut war er, das stimmt - aber nie übertönte er andere, nie nahm er zu viel Raum ein – Christian war ein Teamplayer, für seine Kollegen wäre er durchs Feuer gegangen. Am Erfolg von Paul Mitchell® in Deutschland hat er viel mitgewirkt, zählte er doch zu den ersten und treusten Begleitern der Marke, für die er brannte.

Christians Hobby war das Fliegen: Fallschirmspringen, Kitesurfen – dieses Gefühl des freien Falls war sein Ausgleich zum Alltag, den er jeden Tag als Chef seiner „Munich Hair Academy“, Trainer, Friseur, Hundepapa und guter Freund lebte. Zu seinem Vermächtnis zählen nicht nur unsere persönlichen Erinnerungen an ihn, seine beruflichen Erfolge lassen uns Christian Siferlinger als Friseur-Ikone und Top-Unternehmer, der viel für die Branche getan hat, im Gedächtnis behalten. Ob Seminare in seinem Salon, Produktentwicklungen oder Kollektionen, die er kreiert hat und die seine unverwechselbare Handschrift trugen – er war einer von uns und dabei doch immer so besonders. Christian, Du wirst uns fehlen."