Foto: : Messe Erfurt GmbH

13.03.2019

Deutsche Meisterschaften finden neue Heimat in Erfurt

Die Deutschen Meisterschaften finden weiterhin statt und zwar am 9. und 10. November auf der neuen Messe „StyleCom“ in Erfurt.

Die Besucher erwartet ein völlig neues Messeformat: "Diese Messe wird mehr Festival als Messe sein", verrät Holger Stein vom Zentralverband des Deutschen Friseurhandwerks (ZV). "Hier wird es nicht einen Stand neben dem anderen geben oder ein, zwei große Bühnen, wo die Zuschauer nur aus der Ferne zusehen können. Auf der "StyleCom" werden die Besucher ganz dicht an Stars der Szene, aber auch "Local Heroes", kommen. Möglich wird dies durch viele offene Events, die auf der Messe stattfinden werden."

Ein herausragender Teil der Messe wird die Austragung der Deutschen Meisterschaften der Friseure sein, den „hairGAMES 2019“, welche viel Spannung und neue Inspirationen für die Besucher bereithalten werden.

„Wir freuen uns, dass die „hairGAMES 2019“, eingebettet in ein völlig neues Eventkonzept, erstmals in Thüringen stattfinden werden. Erfurt ist dank seiner zentralen Lage und schnellen Erreichbarkeit der ideale Standort. StyleCom“ wird das Hair Event in der zweiten Hälfte des Jahres, nicht nur für die Friseure in den neuen Bundesländern“, ist Harald Esser, Präsident des ZV, überzeugt. Ein weiteres Highlight wird der Leistungswettbewerb des Deutschen Handwerks sein (PLW). Jungen Nachwuchstalenten wird hier eine passende Bühne geboten, um das eigene Können zu präsentieren.

Mehr auf www-style-com.de.