08.03.2023

TOP Salon-Finalist 2023: Albert Hair, Luzern

Nominiert in der Kategorie "Best Practice": Seit Jahrzehnten ist der Salon im Herzen von Luzern erfolgreich und immer am Puls der Zeit. Stillstand ist in dem multilingualen Team ein Fremdwort.

Seit 1966 in motion! Stillstand ist kein Zustand bei Albert Hair. Dennoch wird in Luzern die Tradition bewahrt. Seit gut 20 Jahren führt Inhaberin Ivana Bucher-Martinelli den Salon des Gründers Ferdinand Albert – und zwar mit Stil, Mut, viel Innovationskraft und in zwei Bereichen:

The classic besteht seit 1966, wurde aber immer wieder dem Zeitgeist angepasst – hell, freundlich und persönlich. Hier beobachten die Kund*innen das „Stadtgeflüster“ aus dem 1. OG und lassen sich verwöhnen. Direkt nebenan entstand vor acht Jahren der zweite Bereich:

The artisan besticht durch moderne Beleuchtung, seine Originalwände, Beauty-Ecken für Make-up und Nails, eine Umkleidekabine und vier Bedienplätze. Er ist ein variabler Raum für Get-togethers und Events – trendig und edgy. Zwei Bereiche, zwei Vibes – eine Philosophie. So begeistert das multilinguale Team die internationale Kundschaft, Switzerland’s Next Topmodel oder auch ganze Familien gleichermaßen.

Auf einen Blick