
18.10.2024
Club der Besten 2024: Bester Austausch in Bremen
Bereits zum achten Mal seit 2015 kam der „TOP Salon Club der Besten“ zum Austausch zusammen.
Und wenn die Besten sich treffen – das hat jahrelange Tradition – ist immer auch perfektes Wetter! So auch beim diesjährigen, zweitägigen Treffen der ehemaligen und amtierenden TOP Salon-Finalisten und -Sieger in Bremen: Der hohe Norden empfing die Teilnehmer*innen mit strahlendem Spätsommer-Sonnenschein.
Marken positionieren und ausrollen
Auf dem Programm stand das spannende Thema Positionierung: Wie definiert man seine Marke, welche Zielgruppen sowohl bei Kund*innen als auch bei den Mitarbeiter*innen spricht man an, und vor allem: Wie rollt man sein Konzept erfolgreich und dauerhaft in den Markt?
Dazu hatten drei der Mitglieder des Clubs der Besten exklusive und detaillierte Einblicke in ihre Betriebsführung mitgebracht: Juliette Beke (Juliette Beke gesunde Haare – zero Waste, Dresden) nahm die Gäste mit in ihr Unternehmen, deutschlandweit der erste müllfreie Friseursalon, und verriert ihre Pläne, das Konzept als Franchise aufzubauen. Dirk Schlobach (Barber House) zeigte auf, wie er seine Marke von Grund auf geplant hatte und stringent auf inzwischen insgesamt fünf Filialen in München und Hamburg skaliert hat. Lars Cordes (Lars Cordes hairdesign) ließ die Gäste zusammen mit seinem Sohn Luca tief in seine Wachstumsstrategie der Salonübernahmen blicken – er führt im Großraum Berlin und Brandenburg insgesamt 17 Salons.
Starke Partner
Abgerundet wurden die Vorträge der Mitglieder von einem Impuls-Vortrag mit anschließendem Workshop der Handwerks-Expertin Andrea Eigel. Und natürlich gab es zwischendurch und an zwei Abenden ausreichend Raum für intensive Gespräche untereinander. Das alles mit großartiger Unterstützung der diesjährigen Partner der Besten: Gieseke cosmetic, L’Oréal Professionelle Produkte und Phorest!
Wir freuen uns schon auf das nächste Jahr!