13.06.2019

S'Kult | Königsberg / Haßfurt

Frank Burkard hat sich in seinem Salon das richtige Umfeld für seine Kreativität geschaffen: ein Hauch Großstadt weht durch den ländlich gelegenen Salon.

Vor mehr als zehn Jahren startete Frank Burkard allein seinen ersten Salon. Jetzt war die Zeit reif, mit einem Neubau seinen eigent­lichen Traum zu verwirklichen. Auf Reisen in große Metropolen und deren Salons entwickelte er seine konkreten Vorstellung: Er wollte einen Hauch Großstadt in seine ländliche Region transferieren. Entstanden ist ein freundliches Ambiente; ein dank bodentiefer, schmaler Fensterfronten großzügig gestalteter, lichtdurchfluteter Raum. Jeder soll sich in dieser Atmosphäre frei entfalten können. „Kreativität braucht immer das richtige Umfeld. Und das stand für mich im Fokus aller Gestaltungsüberlegungen“, so Frank Burkard. Inzwischen beschäftigt er sechs Mitarbeiter, die auch dazu beitragen, dass sich Kunden ­jeglichen Alters wohlfühlen können. Die Verwendung von Holz am Fußboden und halb­hohen Wandverkleidungen schuf Gemütlichkeit. So entstanden zwei Herrenplätze und sechs Damenbedienplätze. Im Mittelpunkt aller Dienstleistungen steht das Know-how rund um farbliche Veränderungen. Als Spezialisten auf diesem Gebiet werden Burkard und sein Team in der Region wahrgenommen.

Salongröße: 125 qm
Einrichter: Olymp
Neubauzeit: 12 Monate
Baukosten: keine Angaben
Homepage