01.10.2019

Hairdesign by Sabine | Bexbach

Die Chance einer Kernsanierung und Vergrößerung, vom Vermieter mitgetragen, war für die Saloninhaberin wie ein Treffer im Lotto.

Seit 25 Jahren ist Sabine Fritz-Günder für ihre Professionalität weit über den Ort hinaus bei Kunden aller Bevölkerungsschichten bekannt. Kein Wunder, dass Expansion und Erneuerung aufgrund einer immer weiter steigenden Kundenfrequenz angesagt waren. Von den neun Mitarbeitern sind viele schon seit der Ausbildung bei Sabine Fritz-Günder tätig.

Bei der Neugestaltung setzte sie sich mit all ihren Wünschen in Zusammenarbeit mit einem Innenarchitekten durch. Am Eingang wird man von einer rustikalen Rezeption in Betonoptik vor einer offenen Steinmauer empfangen. Im gemütlich anmutenden Wartebereich mit weichen bunten Sesseln lockt Designer-Kleidung zum Begutachten und Kaufen. Ansonsten bestimmen gerade Linien die moderne Optik der zwölf Bedienplätze plus Herrenbereich mit zwei Spezialstühlen. Die großzügige Verteilung der Arbeitsplätze kommt dem Konzept nach noch individuellerer Bedienung entgegen.

Ein Hauch von Vintage mit vier Barockspiegeln an einer Rückwand, die als Gegenpol verstanden werden können, aber auch beim Hochzeitsstyling die perfekte Atmosphäre entstehen lassen. Dunkle Wände harmonieren mit einem Holzboden, der Wärme ausstrahlt. „Jetzt haben wir die Basis für die Umsetzung unserer Zukunftsträume geschaffen. Tagtäglich bestätigen unsere Kunden, dass Wohlfühlen in unseren neuen Räumen angesagt ist“, freut sich die Unternehmerin.

Salongröße: 120 m2
Einrichter: Welonda
Bauzeit: 5 Monate
Baukosten: ohne Angaben
Homepage