10.06.2020

Calligraphy Cut erhält German Innovation Award in Gold

Frank Brormann freut sich über eine erneute Auszeichnung: Der Calligraphy Cut bekommt den „German Innovation Award“ in Gold in der Wettbewerbsklasse „Excellence in Business to Consumer“ im Bereich Beauty & Care verliehen.

Nach dem Innovationspreis Münsterland erhält der Calligraphy Cut von Frank Brormann nun die Auszeichnung „German Innovation Award“ in Gold. Auslober des Innovationspreises ist der Rat für Formgebung, der 1953 auf Initiative des Deutschen Bundestages gegründet wurde. Mit dem Award zeichnet der Rat für Formgebung zukunftsweisende Innovationen aus, die nachhaltig Wirkung zeigen und für den Nutzer einen Mehrwert bieten. Insgesamt gab es 700 Einreichungen, darunter von Branchenriesen wie SAP, Evonic, L'Oréal, Continental, R+V Allgemeine Versicherung oder Schott genauso wie von Hidden Champions und Start-ups.

Die Begründung der Jury: „Das Haarschneidemesser Calligraphy Cut verleiht Haaren allein durch den perfekten Schneidewinkel merklich mehr Fülle, lässt es sich weicher anfühlen und beugt zudem der Bildung von Spliss vor. Eine revolutionäre Innovation, die auch deshalb so begeistert, weil sie im Prinzip so einfach ist. Wie hier traditionelles Friseurwerkzeug wie Messer und Schere konsequent in Frage gestellt und durch besseres ersetzt wurde, beeindruckt.“