Olivia Garden Europe setzt seine wirtschaftliche Kraft für das Gemeinwohl ein.
Inhaltsübersicht
Der Anbieter professioneller Haarwerkzeuge, Olivia Garden, wurde als Certified B Corporation ausgezeichnet – für herausragende Leistungen in den Bereichen soziale und ökologische Verantwortung, Transparenz und Unternehmensführung. „Diese Zertifizierung ist mehr als nur ein Meilenstein – sie spiegelt wider, wer wir sind und wofür wir stehen“, sagt Kai Ziekursch, General Manager von Olivia Garden.
Ganzheitlich nachhaltig
Olivia Garden verfolgt einen ganzheitlichen Nachhaltigkeitsansatz – von umweltfreundlichen Produktinnovationen und ethischen Lieferketten über eine inklusive Unternehmenskultur bis hin zu ressourcenschonenden Verpackungslösungen und Betriebsabläufen. Mit der B Corp-Zertifizierung wird das Unternehmen Teil eines globalen Netzwerks von über 9.875 zertifizierten Unternehmen in mehr als 105 Ländern – darunter auch Branchengrößen wie Davines, Keune Hair Cosmetics und The Body Shop.
Blick in die Zukunft
Die B Corp-Zertifizierung markiere den Beginn eines neuen Kapitels. Bereits vor über vier Jahren hat Olivia Garden verantwortungsbewusstes Wirtschaften als festen Bestandteil seiner Unternehmensstrategie verankert – Nachhaltigkeit ist seither in allen Bereichen spürbar.
Als Gründungsmitglied des Hairstyling Tools Collective arbeitet Olivia Garden mit gleichgesinnten Unternehmen daran, systemische Veränderungen in der Branche voranzutreiben. Ein besonderer Fokus liegt auf der Reduktion des ökologischen Fußabdrucks – etwa durch den Einsatz recycelter Materialien und die Reduktion von Neuplastik um bis zu 30 %. In den Bürstenserien „Expert Blowout Shine“, „Speed“ und „Straight“ kommt bereits recyceltes Aluminium zum Einsatz.
Weitere Artikel

Olivia Garden sammelt mit Friseuren 131.596 Euro für Think Pink

Nachhaltigkeit: Engagement von Aveda wird belohnt
