Raffel Pages (Mitte) erhielt 2019 den AIPP Legendary Award >< Foto: Egbert Krupp/ TOP HAIR

25.05.2021

Friseur-Legende Raffel Pages ist tot

Der berühmte spanische Friseur Raffel Pages ist am 9. Mai im Alter von 78 Jahren in Barcelona gestorben.

Raffel Pages ist tot. Die Friseur-Legende aus Spanien ist im Alter von 78 Jahren verstorben. Raffel Pages wurde in eine Friseurfamilie hineingeboren und avancierte zu einem der bekanntesten Friseure weltweit. 2019 erhielt er den AIPP Legendary Award für sein Lebenswerk. Pages war innovativ und visionär, liebte die Kunst, Geschichte, das Reisen und den Austausch mit der Welt. So eröffnete er das bekannte Museum of Hairdressing History in Barcelona. Bildung war für ihn immer zentrales Thema. Während der olympischen Spiele in Barcelona 1992 gründete er das Instituto de Perfeccionamiento Raffel Pages. Das Trainingscenter, zunächst für seine eigenen Angestellten geplant, ist heute für jeden Friseur offen. Raffel Pages gehörte zu den führenden Friseurunternehmern der Welt, mehr als 80 Salons in Spanien tragen heute seinen Namen.