Foto: Wild Beauty

09.02.2021

Kläger wenden sich an Angela Merkel

Mit einem Brief haben sich 19 Friseure aus allen Bundesländern gemeinsam mit Wild Beauty an Bundeskanzlerin Angela Merkel gewandt. Die Forderung der Aktion #FriseureInNot: die sofortige Öffnung aller Friseursalons.

Die Unternehmer hatten in allen 16 Bundesländern gegen die Corona-Landesverordnungen ►Klage eingereicht und wenden sich nun zusätzlich mit einem Brief an die Bundeskanzlerin. Als Hauptargument für ihre Forderung führen sie die derzeitige Situation auf dem Schwarzmarkt an. "Die vergangenen Wochen haben gezeigt, dass unsere Schließung nicht dazu führt, dass die befürchteten Kontakte im Rahmen der Ausübung unserer Dienstleistung nicht zustande kommen", so heißt es in dem Brief. Das Gegenteil sei der Fall: Zahlreiche Friseure würden aufgrund der ungebrochenenen Nachfrage aus der Bevölkerung und um ihre Existenz zu sichern, illegal und ohne Einhaltung der vorgeschriebenen Hygienemaßnahmen Dienstleistungen am Kunden anbieten. Hier finden Sie den►Original-Brief.